9x20 ET 35 und 10,5x20 ET 45 passend?

• Sebastian161282

Musstest du das Fahrzeug ablasten lassen? Ich hatte auch überlegt die Yidos zu fahren oder Wheelforce CF3 (sehen fast gleich aus und selbe Maße). Allerdings haben die hinteren Felgen laut Gutachten nur eine Traglast von 725kg.

Mein Touring hat im Fahrzeugschein 1440kg eingetragen (würde ja passen), allerdings in Feld 22 bei Anhängerbetrieb + 130kg. Wären dann 1570kg, sprich pro Rad 785kg.

Bei den Edelweiss LT3/LT5 das selbe Problem und die hatten mir gesagt, ich müsste das Fahrzeug dann ablasten lassen oder es würde der Zusatz eingetragen werden "Mit 20 Zoll kein Anhängerbetrieb möglich".

Daily - BMW G31 540i xDrive | pre-LCI 07/20 | Sophisto Grau Metallic | ///M-Paket | ID7 mit H/K (Audiotec Fischer DSP+Sub Upgrade)

Summer-Sunday - BMW E36 Coupé | LCI 11/96 | Madeira Violett Metallic | ///M-Paket | Kassettenradio :P | Class2 Spoiler | BBS RC 18" | Luftfahrwerk

• moin zusammen,

@ die beiden Sebastiane.... :thumbsup:

habt Ihr die gleiche Felge...? die vom silbernen wirkt konkaver.....und wie heißen die Felgen....?

und sehen an beiden Fahrzeugen top aus.... :thumbup: :thumbup:

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Hallo Reiner,

sind vermutlich nicht die selben, der andere Sebastian fährt augenscheinlich Yido Performance Felgen. Meine sind Elegance Wheels. Die vorderen Felgen sind tatsächlich nicht stark konkav, hinten dafür umso mehr. Wenn die Räder drauf sind, schicke ich nochmal Detailbilder.

Gruß Sebastian

• hallo Ihr zwei Sebastians....,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen! Und G31Seb..> die hinteren sind mit ihrer Konkavität schon geil...... :thumbup:

@Sebastian161282...hast Du zufällig auch so schöne Detailfotos der Felge zum vergleichen..?

Und hat einer von Euch beiden eine Hängerkupplung wg der Traglast...?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Moin Moin fahre seit letztem Jahr 9x20 ET28 und 10,5x20 ET42 mit der H&R Tieferlegung

Das ganze sogar mit etwas mehr Reifen als das gro glaube ich fährt 255/35 und 295/30

Und das ganze passt ganz gut hinten würde vielleicht noch 5mm Distanzscheiben gehen. Aber ich finde das Bild sehr stimmig so

Könntest du bitte mal ein paar Bilder machen wo man sieht, wie weit die Räder raus stehen? Passt das alles ohne Änderungen an der Karosserie?

lg Günther