Moin Liebe Freunde,
ich fahre einen G30 530i und habe Kühlmittelverlust oder verbrauch. Ich habe mich auf die suche begangen konnte, jedoch keine undichten stellen finden können. Ich habe mit cirka 2 Monaten Abstand am 16.Okt.24 150ml Desti.Wasser und 150ml Kühlmittel nachgefüllt und genauso am 23.Dez.24 auch. Ich frage mich wie es dazu kommt. Der Deckel vom Kühlmittelbehälter hat nach dem fest ziehen am Ende ein leichtes hin und her spiel rechts nach links. Werde natürlich den Deckel als erstes Tauschen, habt ihr Ideen wie es zustande kommt? Ich habe im April.2024 eine tote (verbrannt bis zu den Knochen und bisschen haut) Ratte oder Mader gefunden, im Motorraum direkt auf dem Kühlmittelbehälter und die Fehlermeldung, dass zu wenig Kühlmittel hätte kam als erstes im Okt.2024. Ebenso ist mir jemand in mein Parkendes Auto gefahren im März.24 genau gegen meine Stoßstange und Scheinwerder auf der Fahrerseite, wo sich der Kühlmittelbehälter befindet. Es ist schwer herauszubekommen was das Problem ist. Ich habe zwei Kühlmittelbehälter und in mein Fahrzeug kommt das Kühlmittel LC 18
Danke für eure Hilfe
Mit freundlichen Grüßen