Ich habe eine Entdeckung gemacht und zwar beim Kühlmittelbehälter sieht es so aus als wäre die Dichtung irgendwie daraus gekommen. Wie sieht ihr das ?
Kühlmittelverlust ??
-
-
Aber da scheint es ja augenscheinlich dicht zu sein, Spuren von Kühlmittelrückständen sind nicht zu erkennen.
-
Aber da scheint es ja augenscheinlich dicht zu sein, Spuren von Kühlmittelrückständen sind nicht zu erkennen.
Ja das stimmt. Hatte jemand schon mal das Problem und kann sagen wo ran es lag ?
-
Hier die Bilder vom T-Stück links neben dem kleinen Behälter, der bei mir auch ein wenig undicht ist. Mal unten fühlen.T-Stück BMW 1.jpg
-
Ich habe bei mir den Übeltäter gefunden, wie man auf den Bildern erkennen kann, ich werde wohl den Deckel tauschen.Deckel Kühlmittel 1.jpg
-
Ja das stimmt. Hatte jemand schon mal das Problem und kann sagen wo ran es lag ?
Bei mir sieht das genau so aus. Aber auch alles dicht.
-
Bei mir sieht das genau so aus. Aber auch alles dicht.
Dankeschön, fürs nachschauen. Ich habe das T-Stück kontrolliert es ist alles dicht. Ich habe gesehen, dass mein Kühlmittelbehälter leicht spiel hat. Also wenn man dran ruckelt hat es spiel nach rechts und links (weiß nicht ob, dass normal ist). Könntest du mir bitte den Link für den Deckel vom Kühlmittelbehälter schicken. Ich Danke dir für deine Hilfe
-
BMW 17117639020 Schraubverschluss Ausgleichbehälter - LEEBMANN24
Bei dir sieht der Deckel, bzw. der Rand vom Ausgleichsbehälter allerdings dicht aus. Von daher würde ich erst einmal woanders suchen. Ich habe mir den Deckel jetzt bestellt.
-
Dankeschön, ich habe noch eine Entdeckung gemacht (Öl hat sich gesammelt vor hinterem dem Blech auf dem Scheinwerfer) und wundere mich, ob es bei anderen 530i genauso ist. Ich glaube muss ein neues Thread eröffnen wäre sehr nett, wenn du auch mal da reinschauen könntest.
-
Ich habe eine Entdeckung gemacht und zwar beim Kühlmittelbehälter sieht es so aus als wäre die Dichtung irgendwie daraus gekommen. Wie sieht ihr das
Ich habe auch leichten Kühlmittelverbrauch bei meinem B58.
Im November habe ich schon mal destilliertes Wasser nachgekippt, da die MIN-Markierung ganz leicht unterschritten wurde (noch keine Fehlermeldung). Jetzt im Januar war dies wieder der Fall und ich habe mit original BMW-Kühlmittel aufgefüllt, sodass die MIN-Markierung bedeckt ist. Und genau wie bei dir ist mir in diesem Bereich eine herausgequollene Dichtung (?) aufgefallen. Sie ist hart und definitiv feucht.