• Hallo Gemeinde

Ich konnte hier schon viel lernen und erfahren was die Technik und alles dazugehörende unserer Autos betrifft.Nun heute eine Frage zur Optik.Ich fahre einen G31 520d bei dem neue Sommerräder drauf müssen.Mein Favorit sind die 662 schwarz Doppelspeiche.Nun hab ich die bei einem Fahrzeug angebaut gesehen und die kommen die irgendwie verloren und recht "klein"vor.Es waren 18 Zoll /245/45R18 ringsum bei der Auslieferung aufgezogen und der😊 hat mir mehrfach versichert für das Standartfahrwerk die ausgewogenste Lösung ist.Da ja nun die ganze Sache ein paar Scheine kostet - habt Ihr Vorschläge für stimmige Felgen für diese Reifengröße oder soll ich doch Zubehörfelgen in Betracht ziehen

Vielen Dank Gerd

• Meiner Meinung nach braucht der G30 zwingend 20er um gut auszusehen. Wenns in Richtung Tuningoptik gehen soll, dann gleich 21er.

Fahre im Winter zwar auch die 662 18er, weil die beim Auto dabei waren, bin aber jeden Winter nach der Montage kurz davor sie auf den Markt zu werfen und zumindest 19er zu montieren.

Mein aktueller Favorit bei den Originalrädern wäre momentan die 732M.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Optik und gute Fahreigenschaften gehen nicht unbedingt einher.

Von der Technischen Seite würde ich die leichtesten Felgen nehmen (ungefederte Massen), was i.d.r. auf kleine Felgendurchmesser herausläuft.

Optik muss jeder für sich selbst entscheiden. Denn am Ende muss das Auto dir und nicht dem Forum gefallen.

• Fragen nach dem, was andere gut finden sind immer schwierig, es ist schlicht und ergreifend Geschmackssache.

18": M662

19": M664, M786, 635 oder 663

20": M669, M732, 636

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()

• Er sucht doch Explizit nach 18 zoll.....

Der letzte satz : "Stimmige Felgen für diese Reifengröße"

Tipp : Schwarze Felgen wirken immer kleiner...d.h , wenn bei 18 zoll bleiben willst , nimm Silber...

oder sattel um auf 19 zoll Mischbereifung ( kombi ev. AHK ? )...Die sind durchaus noch im

Bezahlbaren Regionen.

MFG

Arni

• Aber im 5. Satz sagt er sie kämen ihm "verloren und recht klein" vor, womit er ja auch völlig recht hat, vor allem in schwarz.

19 und 20 macht preislich auch kaum mehr einen Unterschied.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Aber im 5. Satz sagt er sie kämen ihm "verloren und recht klein" vor, womit er ja auch völlig recht hat, vor allem in schwarz.

19 und 20 macht preislich auch kaum mehr einen Unterschied.

Richtig, kann ich so unterschreiben, auch wenn ich bekennender "schwarze Felgen-Liebhaber" bin.

Wo wir schon beim Thema Felgen sind, bei 20" würde ich nur auf Schmiedefelgen gehen, die 669 und 732 sind leider aber oft so dermaßen teuer, dass ich den wechsel selbst vor mir nicht rechtfertigen kann :thumbsup:

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen