Schiebedach - Ablauf geprüft und danch Wasser im Innenraum

• Moinsen,

heute habe ich dem Wagen Gutes getan und sollte das eigentlich in den anderen Thread stellen, aber dann war plötzlich Wasser im Innenraum.
    Habe diesen ADAC Beitrag gesehen und ja, da fiel mir ein, Abläufe Schiebedach wäre beim Reinigen mal einen Blick wert.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Also, 300ml Wasser reingekippt, hinter dem Hinterrad lief es dann raus, aber auch "IN" der A-Säule und damit in den Fußraum.
    Die Frage ist jetzt natürlich, war das für den Test zu viel oder ist es nach vorne hin nicht genug gesichert?

Auto steht jetzt 2 Tage in der Garage und kann trocknen, aber zumindest wüsste ich gerne, ob es zu viel Wasser war oder liegt irgendwo doch eine Verstopfung vor?

G30 Wasser im Innenraum (Löschen ab 06 2025)
    15 new items added to shared album
    photos.app.goo.gl

• Ich werde das mal die Tage bei meinem teste, allerdings darf dort nichts tropfen!

Vermutlich ist der obere Anschluss am Ablauf vorne, lose?

Bist du mit einer Bürste durch die Abläufe? Sowas löst schonmal steckverbindunden

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Hast du dir mal die Abläufe im Radkasten angesehen ob die frei sind ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• verfolge doch mal den schlauch von oben nach unten....

Sowas ähnliches war vor paar wochen bei den autodoktoren...

Da ist wohl irgendwie der schlauch auf höhe der wndschutzscheibe auseinandergerutscht ,und da lief das wasser quasi in den fußraum....

Mfg

Arni

• Die Abläufe enden im Radhaus und wenn die sich unten zusetzen, gehen entweder gerne mal die Verbinder auf oder es staut sich hoch.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

• . . . gehen entweder gerne mal die Verbinder auf oder es staut sich hoch.

Ich dachte das wäre ein durchgehender Schlauch :/ .
    Hochstauen kann sein, wenn am Ende "Schmuddel" den Ablauf im Radkasten blockiert.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ob die aktuell durchgängig sind, kann ich nicht sagen.

Ich kenne sie noch mehrteilig und erinnere mich ungern an einen nassen linken Fuß weil der Verbinder aufging.

Seinerzeit war am Ende ein Plastestück verbaut, welches ein innenliegendes Kreuz hatte undda sammelte sich gerne der Schnodder der von oben reinkommt sich dann festsetzen kann.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone