Erster Post: Technikfragen zum G31 LCI

• Guten Abend in die Runde,

das hier ist mein Erster Post hier im Forum, habe entschlossen mich hier auch anzumelden da es mal wieder ein 5er BMW wurde.

Heute habe ich die Überweisung an die BMW Niederlassung München angewiesen, am Freitag habe ich den Abholtermin für mein Fahrzeug.

Mein neuer wird ein 530dx, Baujahr 12/22, knappe 50tkm gelaufen, war das Dienstfahrzeug eines hohen Tieres bei der Niederlassung in München...

Zum Auto:

- Saphirschwarz Metallic

- M Sportpaket Pro

- Innovationspaket

- ACC

- Sportautomatik

- Sensatec

- Laserlicht

- AHK

- Getönte Scheiben + Rollos

- 4 Zonen Klima

- HUD / Parkassistent und sonstiger Technikkram
    - 19 Zoll M Felgen Bicolor

- 18 Zoll M Sport Winterräder

Bin bis vor drei Jahren einen 530dx F11 gefahren, wundervolles Auto doch unverschuldeter Totalschaden gewesen hier im Schwarzwald als es einen heftigen Schneefall gab, aktuell fahre ich deshalb (Leasingfahrzeug) einen BMW 118i, na gut übergangsweise ging das schon :)

Meine Fragen an euch als Community:

- Mein Auto hat oben hinter der Windschutzscheibe beim ADAS Kasten !drei! Kameras verbaut, obwohl ich kein DA Prof. habe... Ist es möglich da bspw. den Lenkassistent einfach nachzurüsten? ACC mit Radar ist verbaut.

- Bimmercode: Mein Auto hat das Live Cockpit Prof, allerdings nur in der "normalen" BMW Darstellung mit dem "M Logo" oben, ist es möglich bspw. den M Sport Tacho (wie im 550i) über Bimmercode zu codieren und den Drehzahlbereich aber nur so wie aktuell im Dieselcockpit zu haben?

Danke im Voraus, wünsche euch eine schöne Woche und bedanke mich im Voraus für die Aufnahme im Forum!

Herzlichst, euer Tim.

• moin und viel Freude mit dem Neuen.......

und Geduld ist eine Tugend.....bis Freitag noch 4x schlafen..... :thumbsup: :thumbsup:

und dann gerne waschen und fotografieren und hier posten....in der Reihenfolge.. ^^

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun

• Moin und vielmals im Forum und mit dem Neuen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Kann dir zu den Fragen auch nicht weiterhelfen da ich keinen LCI fahre, aber dennnoch willkommen im Forum und viel Spaß hier :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen