X-delete Verwendung, um vorzeitige Reifenwechsel zu vermeiden

• Bei meinen breitenset Sommerreifen sind die Vorderreifen 1,5 mm stärker abgenutzt als die Hinterreifen. Ich merke noch keine Probleme. Durch die Verwendung von X-delete kann ich Problemen vorbeugen? Vorderreifen 4,5 mm, hinten 6 mm. Bmw g30 540i xdrive 2019.

Goos

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.

• jawoll, mit xdelete auf 2WD sprich Heckantrieb switchen, das schont dein Verteilergetriebe..

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Ach.....bisher tappte ich da immer im Dunkeln.....was nicht alles gibt.....

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK,

• Genau deswegen kauft man ja auch einen 4WD um dann 2WD zu fahren :m0008:

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Code
    Danke für alle eure Antworten. Ich fahre jetzt Winterreifen, kein breiter Satz und kein Profiltiefenunterschied. Dann ist der Allradantrieb perfekt. Wenn meine Sommerreifen erneuert werden, werde ich auch wieder Allradantrieb haben. Schade, dass xdrive so empfindlich auf Durchmesserunterschiede reagiert. Durch den Einsatz von xdelete ersparen Sie sich zumindest die Kosten für einen vorzeitigen Reifenwechsel.

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.