X-delete Verwendung, um vorzeitige Reifenwechsel zu vermeiden

• Bei meinen breitenset Sommerreifen sind die Vorderreifen 1,5 mm stärker abgenutzt als die Hinterreifen. Ich merke noch keine Probleme. Durch die Verwendung von X-delete kann ich Problemen vorbeugen? Vorderreifen 4,5 mm, hinten 6 mm. Bmw g30 540i xdrive 2019.

Goos

Ich frage mich eher gerade, wie man den G31 bewegen muss, damit die Vorderräder mehr Abnutzung aufweisen als die Hinterräder. Ich gehe dabei mal von Mischbereifung aus, also keine Möglichkeit, mal schnell "vorne-nach-hinten" zu wechseln.

Also, da überwiegend über die Hinterachse der Druck kommt (acuh wenn es ein XDrive ist, drückt er ja im Normalfall zuerst Hinterachse und dann son bisschen die Vorderachse mit), müssten doch normaler Weise die Hinterräder mehr Verschleiß anzeigen. Wie geht das? Starkes und ständiges "Reinbremsen" in Kurven? Erleuchtet mich mal bitte. :/

G31 LCI 540xd | EZ 04/21 | Luxury Line | Sophisto-Grau | HUD, Laserlicht, Standheizung, HiFi (SA 676) mit RAM

• Das ist voll einfach: Du kaufst 2 Hinterreifen neu und lässt die vorderen drauf.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Code
    Ich weiß auch nicht, warum die Vorderreifen weniger Profil haben als die Hinterreifen. Ich habe das Auto im April gekauft, als der Unterschied bereits 1,5 mm betrug. Mittlerweile bin ich ca. 8000 km gefahren. Der Unterschied bleibt gleich. Ich weiß nicht, was der Vorbesitzer gemacht hat. Aus diversen Foren erfahre ich, dass bei xdrive alle Reifen ungefähr gleich  verschleißen.

meine Name ist Goos, ich fahre schon 40 jahre bmw 5 serien. Letzte ankauf ist ein G30 540i xdrive 2019.