• Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem G31 Pre-LCI Fahrer und habe eine original elektrisch schwenkbare AHK nachgerüstet. Auf gut Glück hab ich einen Zubehördiffusor von Carbonwerk nachgerüstet, der allerdings mit der nachgerüsteten elektrischen AHK beim ausschwenken kollidiert (Steckdose kollidiert mit den Finnen, weil sie zu weit vorstehen). Da mir die Optik grundsätzlich gut gefällt bin ich am überlegen, ob der originale M5 Diffusor vom F90 (51128073379) viell. passen könnte, da hier die Finnen nicht so tief sind (unten muss natürlich die Öffnung ausgeschnitten werden). Alternativ bzw. als Kompromiss würde der LCI Diffusor noch in Frage kommen.

Kann mir von euch jemand Tipps geben?

Vielen Dank

Martin

• würde einfach mal schauen, ob du nen m5 mit schwenkbarer ahk findest. dann sollte es ja passen

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Für den M5 Diffusor musst du den Träger umbauen, der unterhalb der Heckblende/ Diffusor sitzt und die Sensoren für die Komfortöffnung beinhaltet, da diese Blende vom M5 auch viel größere Ausschnitte für die Endrohre hat, passt der dadurch nicht drauf. Dabei sollte man dann auch überlegen die Endrohre anzupassen (ist aber nur meine persönliche Meinung)

Desweiteren ist der M5 Diffusor steiler, und nicht so abgewinkelt wie in deinem aktuell verbauten Diffusor.

Ansonsten gibt es beide Teile, Diffusor und Träger original von BMW (M) mit den jeweiligen Ausschnitten für die AHK.

Träger für AHK 51128069486

Diffusor für AHK 51128069485

Natürlich kannst es optional auch selbst ausschneiden

Kann das aus sicherer Quelle sagen, da ich den Diffusor vom F90 bei mir liegen habe und im übrigen auch den vom Carbonwerk der bei mir wieder rausgeflogen ist 😅

• Hallo DeRic,

Vielen Dank für die Info, dann werde ich mir das mit dem originalen Diffusor wohl wieder ausm Kopf schlagen. Das ist mir der Aufwand nicht wert wenn der Auspuff/Endrohr auch noch geändert werden muss. Werde wohl den Diffusor vom Carbonwerk "modellieren" bis die AHK kollisionsfrei raus und reinfährt. Wie du schon erwähnt hast ist er mir sowieso etwas zu steil und mein Lackierer hat grad zufällig einen F90 da als "Modell".

Hat zufällig jemand nen "ähnlichen" Diffusor montiert, der nicht mit der AHK nicht kollidiert? viell gibts ja unter den ganzen China Dingern ja einen der mit der AHK harmoniert ^^

• Hallo DeRic,

Vielen Dank für die Info, dann werde ich mir das mit dem originalen Diffusor wohl wieder ausm Kopf schlagen. Das ist mir der Aufwand nicht wert wenn der Auspuff/Endrohr auch noch geändert werden muss. Werde wohl den Diffusor vom Carbonwerk "modellieren" bis die AHK kollisionsfrei raus und reinfährt. Wie du schon erwähnt hast ist er mir sowieso etwas zu steil und mein Lackierer hat grad zufällig einen F90 da als "Modell".

Hat zufällig jemand nen "ähnlichen" Diffusor montiert, der nicht mit der AHK nicht kollidiert? viell gibts ja unter den ganzen China Dingern ja einen der mit der AHK harmoniert ^^

BMW M-Performance Diffusor ;)

• Hallo,

ich befinde mich in einer ähnlichen Situation mit dem Diffusor meines M550dx G31 (mit AHK) welchen ich gerne gegen den vom M5 F90 tauschen möchte. Ich habe zwar recherchiert, kann den Plänen jedoch nicht entnehmen, ob eine Inkompatibilität zwischen dem aktuellen Diffusor "51128067763" und dem des M5 F90 "51128073379" + “51128069485“ besteht. Könnte ansonsten diese Referenz “51125A013D7“ eine kompatible Alternative sein?

Vielen Dank,

Patrick