Messwertanzeige via Bimmerlink auf Apple Carplay

• Ich habe an meinem 530d XDrive LCI die Apps Bimmerlink und Bimmercode sowohl via ENET-Kabel wie auch UCSI-2100 Adapter im Einsatz. Auf dem Iphone habe ich ein Dashboard mit zunächst wenigen und dann sehr vielen Messwerten eingerichtet. Via des UCSI-2100 Adapter werden Live-Daten angezeigt, innerhalb derer großen Anzahl ich auf- und ab-scrollen kann.
    Ich habe nun die Bimmerlink-App so erweitert (Lizenz Kauf), dass die Messwerte via Carplay auf dem Navigations-Display des Autos angezeigt werden.
    Soweit so gut.
    Nun zwei Probleme:
    (1) von den zahlreichen Messwerten werden auf dem Display des Autos aus Platzgründen natürlich nur die ersten angezeigt. Trotz Pfeil up / down auf der rechten Bildschirmseite kommen ich über die "ersten" Messwertanzeigen nicht hinaus. Weder mit dem Dreh-Drück-Steller noch mit Touch der Pfeiltasten auf dem Display. Wo ist mein Denkfehler?
    (2) auf dem Dashboard des IPhone habe ich die Anzahl der Messwerte drastisch auf nur 5 reduziert. Auf Carplay bleibt die ursprüngliche große Messwertanzahl bestehen (innerhalb derer ich eben nur ein kleines Stück auf und ab scrollen kann (ich komme über Messwerte mit dem Anfangsbuchstaben "A" nicht hinaus)) .
    Ich habe den UCSI-Adapter ab- und wieder angesteckt, Zündung aus und wieder ein, Bimmerlink getrennt und wieder verbunden: Die große Anzahl Messwerte (aber nur mit dem Anfangsbuchstaben "A") auf Carplay bleibt. Was mache ich falsch?

• Svenner7, ja, technisch funktionieren tut es!
    Aber die auf dem (Navi-)Display des Autos angezeigten Messwerte können nur innerhalb eines Teils der mit Buchstaben "A" beginnenden Werte gescrollt werden - und wenn ich die anzuzeigenden Werte auf dem Dashboards des IPhone anders gestalte (z.B. nur noch 5 Werte möchte), bekomme ich auf dem Displays des Autos weiterhin die "früheren" (zahlreiche). Cache des CarPlay-Add-on in der Bimmerlink-App auf dem IPhone habe ich gelöscht.