Agr kühler getauscht - ohne update?

• Hallo!

Gestern war meiner zum langersehnten AGR tausch (1 3/4 jahre..) , morgens hingebracht, abends wieder geholt. Laut service Leiter wurde der AGR Kühler getauscht, und alle damit verbundenen arbeiten. Ich hatte mich damit abgefunden das ich meine Programmierungen neu machen werden muss - aber siehe da, es ist alles wie davor? Ich dachte das beim AGR Kühler tausch, auch ein Software update gemacht wird? Ist dem nicht so?

vielen dank für die Info!

• ah o.k. dann hab ich das falsch verstanden. ich dachte das da auf jeden fall software geupdatet wird, wenn der neue AGR Kühler rein kommt. Danke für die Klarstellung!

Bei mir war Software Update 1/2 Jahr davor um frühzeitig undichtichkeit am AGR Kühler zu erkennen gesamt habe ich damals 1 Jahr auf die Teile gewartet

BMW G31 CHAMPAGNER QUARZ II

B57 JN31 530D EZ. 01.2020

S15A-23-03-553 ID7 Lite

AC Schnizer Federn, M648 Felgen

LCI Rückleuchten

Einmal editiert, zuletzt von ArthurG31 ()

• ich warte halt immer noch nach nun ca. 2 Jahren.

Hast Du wegen dem AGR-Tausch eine Nachricht über ConnectedDrive bekommen?

Viele Grüße
    Gerhard

ConnectedDrive leider nicht

ich wurde immer Telefonisch kontaktiert.

BMW G31 CHAMPAGNER QUARZ II

B57 JN31 530D EZ. 01.2020

S15A-23-03-553 ID7 Lite

AC Schnizer Federn, M648 Felgen

LCI Rückleuchten

• ich warte halt immer noch nach nun ca. 2 Jahren.

Hast Du wegen dem AGR-Tausch eine Nachricht über ConnectedDrive bekommen?

Viele Grüße
    Gerhard

Hallo Gerhard, zwei Jahre Wartezeit ist schon eine Ansage. Haben sie Dich vergessen oder bist mit denen böse?

Wurde ebenfalls telefonisch verständigt und gleichzeitig ein Termin vereinbart.

• Bei meinem Händler, bei dem ich den Wagen gekauft hab, hab ich auch gewartet. Bin inzwischen zu einem anderen gewechselt der bei mir in der nähe ist, und die wollten den AGR direkt zur Inspektion wechseln. Die meinten die hätten im Dezember eine recht große Charge von AGR Kühlern bekommen sollen. Ich hab dann auch einen Anruf von meinem Ursprünglichen Händler bekommen das das Teil jetzt da wäre. Der Mini von meiner Besseren Hälfte wartet aber immer noch.

• Hallo Gerhard, zwei Jahre Wartezeit ist schon eine Ansage.

Nein - alles gut mit dem Freundlichen. Da stehe ich noch auf der Liste.

Lustig: per Connected kam eine Nachricht ins Auto "das AGR ist da und es kann ein Termin vereinbart werden". Nur wusste der Freundliche leider nix davon :/ . Also weiter warten.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Wer weiß, werde geschickt hat.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: