Nebelscheinwerfer?

• Banale Frage: mein 530d Xdrive LCI (Baujahr 2021) hat neben dem Licht-Drehschalter zwei Drucktasten Nebelscheinwerfer vorne und Nebelschlussleuchte hinten. Bei beiden Tastendrucks kann ich keine Veränderung der Rundumbeleuchtung feststellen (da schaltet sich kein Licht zu...). Das Auto hat das M-Paket SA337. Wenn diesem die vorderen Nebelscheinwerfer zum Opfer gefallen sein sollten, hätte ich dann die Drucktasten im Auto? Oder liegt hier eine andere Macke vor? (zugekaufter Fernlichtassistent lässt sich nicht aktivieren (separater Thread hier im Forum). Kommt das aus derselben (Fehler)Ecke?) (darüber hinaus bietet Bimmercode die Möglichkeit an, die Nebelscheinwerfer auszuschalten, wenn Fernlicht an. Hätte ich diese Codierungsmöglichkeit überhaupt, wenn das Auto keine Nebelscheinwerfer hätte?)

• Der G3x LCI hat keine Nebelscheinwerfer mehr, soweit meine Info ;)

Nebelschlussleuchten hat er aber selbstverständlich noch.

Wenn du vor dem Wagen stehst und keine Nebler verbaut sind kann auch nichts leuchten.

Evtl. hab ich die Frage auch missverstanden...

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Moin

Hat das Auto vom Werk aus M Paket ?

Eventuell wurde bei der Nachrüstung die NSW nicht angeschlossen ?

Hat das Fahrzeug noch Garantie dann ab zum Händler da scheint einiges murks zu sein

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

Eibach Pro Kit

• Der Lichtschalter im LCI-Modell sollte so aussehen: https://www.autoteile-goldstei…popup_images/311966_0.jpg

Links unten Nebelschlussleuchte und rechts das Parklicht für links und rechts.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• @ alle: mein Fehler. Auto hat M-Paket ab Werk. In der Frontschürze sind KEINE Nebelscheinwerfer. Auf dem Foto des Lichtschalters (das genau dem meinem entspricht) habe ich die Parklichtschalter für die Nebelscheinwerfer (vorne / hinten) gehalten.

• @ alle: mein Fehler. . . .

Kann ja mal passiert - somit nun alles geklärt :) .

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: stell' bitte noch die Signatur ein - dann musst Du nicht immer den Typ angeben ;) .

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung