BMW eDrive Zonen

• Bis vor kurzem wusste ich garnicht das es das gibt. In ein paar Städten gibt es E-Zonen, wo das Fahrzeug anhand GPS Daten den Antrieb automatisch auf Elektro umschaltet. Eine Umschaltung auf Verbrennermotor ist während der Fahrt in diesen Zonen wohl nicht möglich.

Was hält ihr davon?

Eine Deaktivierung ist wohl über das Menü möglich.

Hier zum nachlesen

Zitat

In Deutschland gelten unter anderem die Umweltzonen in 58 Städten als BMW eDrive Zonen. Bei Einfahrt in eine BMW eDrive Zone wechselt Ihr BMW Plug-in Hybrid Electric Vehicle automatisch in den rein elektrischen Fahrmodus. Zur Erkennung von BMW eDrive Zonen nutzt der Service die GPS-Koordinaten Ihres BMW. In der Navigationskarte werden BMW eDrive Zonen in blauer Farbe angezeigt. Beachten Sie: Ihr BMW Plug-in-Hybrid-Fahrzeug muss den Service BMW eDrive Zonen unterstützen und der Service muss in Ihrem Fahrzeug aktiviert sein.

• Na das ein umschalten dann nicht möglich ist, kann ich nicht ganz glauben, denn dann bleibst stehen, wenn der Akku leer ist ?

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Ich fahre regelmäßig in eine eDrive Zone und du kannst ganz normal den Mode ändern. Er springt nur automatisch in Electro Individual. Was mich persönlich etwas nervt, dass er nicht den normalen Elektro Mode nimmt, denn individuell hatte ich immer als „Super Spar Modus“ konfiguriert - dann aber recht schnell alles zu Gunsten vom Komfort wieder reingekommen

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport, EZ 01/23, DA Pro, Business P., Innovationsp.