Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir ebenfalls keine Störgeräusche und von "laut" kann nicht die Rede sein ☺️

Windgeräusche Panoramadach
-
-
Tausch die Gummis aus und kalibrierte es dann neu. Die sind nach paar Jahren tatsächlich spröde (außer bei entsprechender Pflege).
-
Tausch die Gummis aus und kalibrierte es dann neu. Die sind nach paar Jahren tatsächlich spröde (außer bei entsprechender Pflege).
Wie sind due Gummis denn befestigt? Geklebt?
Meine knarzen wenn es kalt ist und so 100% Geräuschdicht sind sie auch nicht
-
Habe die austauschen lassen, deshalb weiß ich nicht, wie die befestigt waren, danach waren aber die Windgeräusche weg.
-
Oh ok kann schon sein hab 120.000 drauf Baujahr 11/2019 ….. premium selection geht da nichts oder?
-
Ich habe bei mir die Dichtung vom Glasdeckel hinten getauscht, aber nicht wegen Geräuschen sondern weil diese vom Vorbesitzer aus irgendeinem Grund beschädigt wurde. (Nr.3). Diese ist doppelseitigen Klebeband befestigt und lässt sich sehr gut tauschen. Die neue Dichtung kommt bereits mit Klebeband installiert.
[Blockierte Grafik: https://cdn.leebmann24.com/components/481908.png?w=1920&q=75]
-
Ja wenn alles zu is
kann ich bei mir auch nicht bestätigen; ok, Geräusch ist wie schon geschrieben wurde subjektiv aber kalt reinziehen sollte es nicht, da dann mal die Gummis prüfen (lassen)
-
Ich finde das Dach auch laut. Mein alter 530 war dagegen richtig leise. Gibt es Anleitung zwecks Dichtung/Gummi Wechsel und Justierung? Wäre nice to know