Ich hatte lange nach meinem g31 gesucht..... mit das wichtigste an dem Wagen war "KEIN Panoramadach "
Ich kenne die Nachteile, incl verstopfte Abläufe!
Außerdem läuft die Klima sowieso immer!
Ich hatte lange nach meinem g31 gesucht..... mit das wichtigste an dem Wagen war "KEIN Panoramadach "
Bei all den Punkten die wir genannt haben, das Panoramadach ist schon geil. Licht, hell, geil wenn die Sonne scheint….. auch für die Kids hinten…. Ohne wär’s - für mich - nicht in Frage gekommen
Will ja nicht in ner höhle sitzen...
Da fällt mir das Zitat eines Bekannten ein: "Gott schütze mich vor ganz geschlossenen Autos" .
Viele Grüße
Gerhard
Also ich hab' lieber Luft als Klima. Mag halt jeder anders .
Viele Grüße
Gerhard
Ich hatte mal kurzzeitig einen E61 ( der wurde nach Rechtsstreit mit dem Händler nach 1 jahr wieder verkauft) drr hatte Panoramadach! Meiner Tochter gefiel das sehr gut, mir aber nicht.... Windgeräusche, Sonne auf dem Kopf, (klar kann ich die Jalousie zumachen, aber dann brauch ich auch kein Pano), Kollege von mir hatte sich Kofferraum wegen Ablauf geflutet (riesen Schaden wegen Steuergeräte) usw usw...
Neee brauch ich wirklich nicht!
Es gibt keinerlei windgeräusche vom pano wenn ,wie perplex es schrieb,die justierung stimmt...
Und die dichtung zwischen den platten intakt ist..
Und die dachlatte mit etwas kompriband getunt wird...
(Das teil verformt sich über die jahre)
Ja, wenn man sich mal an Helligkeit gewöhnt hat, fühlen sich die anderen Autos manchmal schon wie ein dunkles Loch an.
Aber ob die geräusche bei meinem normal oder nicht normal sind, kann ich nicht sagen.
Ein leichtes Mehrgeräusch ist es auf jeden fall schon, wenn man den Dachhimmel öffnet, auch wenn das Pano selbst noch zu ist.
Für mich ist der Glasdeckel im Dach ein nice to have und ich empfinde es auch nicht als zu laut. Ein normales Stahlschiebehebedach, wie es das beim e39 noch gab wäre mir allerdings noch lieber und ein echtes must have.
Ich würde mal versuchen, dass Dach neu zu initialisieren
BMW G30 & G31 5er Schiebedach initialisieren / justieren / einstellen (+ F10 F11 F90 E60 E61 etc)
Ist das Panoramadach beim G3x wirklich so laut?
Beim GT kann ich das nicht bestätigen.
Also ich merke keine Störgeräusche vom Panoramadach bei meinem G31.
Sicherlich lauter als ohne, aber für mich keine Option.