Gibt es einen speziellen Grund weshalb du zu H&R tendierst? Ich habe im E89 und G31 Eibach-Federn drinne, evtl. tendiere ich allein deshalb immer schon zu Eibach und nicht H&R. Aber beim E89 damals musste man an VA und HA die Federn tauschen, da hat H&R zum "Hängearsch" tendiert und wurde von den anderen Z4-Fahrern auch als härter empfunden. Die Eibach hingegen waren komfortabler zu fahren und der Wagen stand waagrecht.
Beim G31 muss ja nur noch die VA angepasst werden, die HA kann man elektronisch oder mit Koppelstangen angleichen (das Argument "Hängearsch" entfällt hier also). Dennnoch sind die Eibach-Federn durch ihre progressive Abstimmung sogar leicht komfortabler als die M-Federn, aber härter als die Serien-Federn.
Wenn du nicht einen super Preis für die H&R bekommst weil Kollege XY dort arbeitet kann ich dir nur zum Eibach-Prokit raten. Wenn du beide Threads gelesen hast weißt du auch, dass es bei Eibach 3 verschiedene Pro-Kit gibt und du unter Einhaltung des Gutachten hier auch die Fahrzeughöhe beeinflussen kannst.