Sitze tauschen. Von Standard Stoff zu Sport-, oder Komfortlederausstattung

• Hallo, ich bin neu hier, also seid bitte nachsichtig.

Ich habe einen G31 mit Standardsitzen in Stoff. Jetzt könnte ich eine komplette Lederausstattung mit Komfortsitzen bekommen.

Wie aufwändig ist der Tausch?

Muß da etwas bei BMW codiert werden und brauche ich da noch zusätzliche Kabel/Kabelbaum?

Ich freue mich auf verständliche Antworten.

Danke.

• Plug&Play ist es nicht der Tausch.

Bei Umrüsten von Standard Sitzen auf Komforsitze muss du folgendes beachten:

1.) Beide Komforsitze brauchen K_Can2 für das Sitzmodul zum Steuern der Sitze. Kabel muss

verlegt werden.

2.) Bei der Ausstattung Komforsitze brauchst du auch eine elektrische Lenksäule.

3.) Für die Türverkleidung brauchst du noch die Memory Tasten.

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• ja, Sportsitze sind leichter einzubauen. Haben die gleiche Funktion wie die Seriensitze. 1:1 Tausch.

Musst halt aufpassen das du keine Ausstattung mit Memory bekommst.

Welche Farbe an Ausstattung sucht du?

G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport Pro, EZ 09/23, DA Pro, Business Package, Innovationspaket.

Nachrüstungen:

Gestiksteuerung, Bedufter, Ionisator, el.Lenksäule, BMW Individual Ausstattung Caramel, Komforsitze, Massage Funktion, Sitzheizung hinten,GTO,Softclose/Diebstahlsicherung /Bowers&Wilkins/TV-Plus, Sonnenschutzrollo Türe Hinten.

• Schwarz. Derzeit sind es schwarze Stoffsitze. Meiner Frau zu Liebe.

Aber das gefällt mir nicht so. Früher gab es die Sportsitze in Stoff/Leder.

Die habe ich bei meinen Firmenwagen immer genommen.

Hast Du eine Idee, wie ich so etwas bekomme?

• Schwarz. Derzeit sind es schwarze Stoffsitze. Meiner Frau zu Liebe.

Aber das gefällt mir nicht so. Früher gab es die Sportsitze in Stoff/Leder.

Die habe ich bei meinen Firmenwagen immer genommen.

Hast Du eine Idee, wie ich so etwas bekomme?

Die üblichen Seiten EBay,Kleinanzeigen,rrr.lt

Nachrüstungen: