Hallo zusammen,
Bin neu hier komme aus dem Audi A5 forum nach 13 jahren (e36) wieder zur Bmw zürückgekehrt .
So meine erste frage habe ich an euch schon. Ich hoffe um rat und Hilfe.
Habe den 530d xdrive bj 04/2017..war heute bei den freundlichen für den Service mit Ölwechsel und inspektion also alle Filter und Bremsflüssigkeit auch schonfällig gewesen alles gemacht. Alles gut.
Seit ca. 1,5 Monaten habe ich bemerkt das ich einen leichten kleckern (leichtes Geräusch fast kaum zu hören) kurz vor dem stehenbleiben hebe. Natürlich teilte ich es meinen Werkstattmeister mit bei der übergabe.
Fazit:
Heute beim abholen meinte mein werkstattmeister das bei meiner g30 der Geräusch von der VTG (Verteilergetriebe) kommt. Habe ABER ERST 53tkm drauf,, er sei auch sehr überrascht meinte er das bei so wenig kilometer sowas er auch zum ersten mal sieht...
Er sagte es könnte sein das es auf kulanz übernommen werden könnte von bmw weil er wenig also noch unter 100tkm gelaufen ist aber auch nur auf 70% oder 100% natürlich nur Materialkosten. Kann aber auch abgehlent werden hoffe nicht.... Er wird es bei der Zentrale melden und muss bis nächstewoche auf eine Antwort warten...
So meine frage an euch wie soll ich am besten vorgehen hat jemand schonmal Erfahrungen gemacht auch was kulanz betrifft..falls es bmw auf kulanz ableht sollte ich es an einem Anwalt weitergeben???
Hatte schonmal einer von euch probleme mit vtg?
Warte auf eure zahlreichen Antworten.
Bedanke mich schon mal.
Schöne Grüße aus Wien