Motorschaden M550i

  • . . . ich musste den ATM samt Einbau nicht bezahlen . . .

    Glück gehabt. Aber für mich auch bei dieser KM-Leistung (knapp Tkm 80) nicht nachvollziehbar.

    Da bin ich von BMW anderes gewohnt.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das war definitiv mein letzter BMW,

    Bist halt verständlicherweise gefrustet. Wäre ich bei dem "Billig-Wagen" auch.

    Vielleicht hattest Du ja auch den "falschen" BMW. Warte erst mal ab wie die Geschichte ausgeht.

    Evtl. beruhigen sich dann die Gemüter.

    Audi: davon kann mein Nachbar (A6-Kombi all in) auch erzählen ;) . Zum Glück ein Dienstwagen.


    Viele Grüße
    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Audi: davon kann mein Nachbar (A6-Kombi all in) auch erzählen ;) . Zum Glück ein Dienstwagen.

    Egal bei welcher s.g. Premium Marke Du guckst, alles nur noch Mist. Die Koreaner und Japaner sind uns da deutlich voraus.


    Das ist jetzt die 3. Ausbaustufe des N63, da sollte man eigentlich meinen, das BMW das im Griff hat.

  • Bei meinem 50i mit jetzt 72.005 km auf der Uhr noch keine Defekte :thumbsup:

    Seit 2019 ein Dauerläufer mit Spassfaktor :love:


    Was nicht ist, kann ja noch werden ;)


    Mehr Aufwand als ich, kann man kaum betreiben um den Motor zu schonen und trotzdem macht der die Grätsche bei 48000 km. :(

  • Ui ist das bitter! Ich drücke dir die Daumen, dass es für dich gut ausgeht u du ohne Gezeter einen ATM bekommst. Das würde ich deiner Beschreibung nach aber auch erwarten!

    530d xdrive Touring, BJ 05/2019, M-Paket, Alpinweiss, ID6

  • Egal bei welcher s.g. Premium Marke Du guckst, alles nur noch Mist. Die Koreaner und Japaner sind uns da deutlich voraus.


    Das ist jetzt die 3. Ausbaustufe des N63, da sollte man eigentlich meinen, das BMW das im Griff hat.

    Sind sie nicht, die Benziner von Kia, Hyundai, Mazda und sogar Toyota sind generell ein Schmarrn, null Hubraum, null Leistung und dennoch ist dauernd was. Am US Markt, wo fast ausschließlich Benziner fahren und die Geschwindigkeiten niedrig sind, gibts massig Berichte davon. Hab mich kurz für einen Mazda CX60 interessiert, Katastrophe was man da in den Foren über Motor, Getriebe und Verarbeitung liest. Letztes Jahr hatte ich drei Wochen einen Kia Sportage als Mietwagen im Urlaub, die Kiste dürfte, so wie sie verarbeitet ist und fährt, nicht € 50.000 kosten sondern nur € 20.000,-


    Ich persönlich kann derzeit nur bei BMW bleiben, die neuen Mercedes die ich letztens in Händen hatte - Katastrophe in der Verarbeitung, alles quietscht, knarzt und rappelt. Die neuen Audis, Katastrophe in der Bedienung und auch hier gibts jetzt ein aufgesetztes Tablet statt nem herkömmlichen Armaturenbrett Design.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Gerade habe ich erfahren, das der verkaufende BMW Vertragshändler das Recht hat, die Reparatur selbst auszuführen. Der Transport, ca. 700km, geht dabei aber zu seinen Lasten. Die war der letzte Saftladen, wenn es dazu kommt werde ich evtl. einen Anwalt einschalten.

  • Mein LCI ist sogar schon bei 154 tkm 8o

    Hört man oft, das die 530 PS Variante zuverlässiger sein soll. In US Foren habe ich aber auch von Laufleistungen von mehr als 300k km mit der 462 PS Variante gelesen, ohne eine außerplanmäßige Reparatur. Auch bei Mobile wurden einige mit über 200k km angeboten mit dem 1. Motor.

    Woran soll man sich da orientieren? Vielleicht lag es an einer fehlerhaften Marge eines Zulieferers :/