Was spricht eigentlich dagegen?
Hab meinen auch bei einem 300km entfernten Händler gekauft, wäre mir völlig egal, wenn der zum Motortausch dorthin transportiert werden würde.
Ist doch egal ob der Motor in Buxtehude getauscht wird oder gleich ums Eck.
Naja, wenn nach der Reparatur was ist, dann müsste man das Fahrzeug wieder zum ausführenden Händler transportieren, da er das Recht hat nachzubessern.
Als Negativbeispiel ziehe ich jetzt mal mein Fahrzeug heran, mein G31 hat, da dieser undicht wurde, einen neuen Ölversorgungsschlauch für den Turbo bekommen, dazu musste das Triebwerk raus.
Direkt bei der Rückgabe ging die MKL an und die Klappen in der Ansaugung klemmten (wurde komplett getauscht). Nachdem das Problem gelöst war, hat die Lenkung Geräusche gemacht (ein Lager an der Lenksäule)... Wenn die Reparatur nicht am Ort erfolgt wäre, sondern beim Händler, bei dem ich das Fahrzeug erworben habe, dann wäre das sicherlich ein Riesenthema geworden. Selbst wenn der Händler alles macht, dann hat man das Problem, dass das alles zeitnah angeschaut und gelöst wird.
Ich würde bei einer solch großen Reparatur versuchen, dass der Ansprechpartner in nächster Nähe ist.