Motorschaden M550i

• Lefty Es macht einen traurig das zu lesen, obwohl du eben sehr pfleglich mit dem Auto umgehst.

Den Ärger über die Marke kann ich verstehen.

Kennt man denn die Ursache für die Späne? Lagerschalen oder andere Herkunft? ggf kann man zurückverfolgen was passiert ist um dem beim nächsten mal vorzubeugen.

Bisher nicht, glaube auch nicht das die Niederlassung den Motor auseinander nimmt.

• Ich habe bei meiner Versicherung 3 Jahre Kaufpreisentschädigung optional gebucht. Macht 50€ im Jahr extra, das ist es mir Wert. Einer Arbeitskollegin ist es schon passiert, ein LKW auf Ihren Golf hinten drauf und die Versicherung zahlt nur noch Restwert wofür es aber leider nicht ein vergleichbares Auto gab.

Wenn ich sehe, dass nen Satz Laserscheinwerfer 3500 bis 5000€ gehandelt wird oder das M Lenkrad 1000€ wundern mich die Versicherungsbeträge nicht :rolleyes:

2021er 540i g31 xDrive

Kawasaki Z750 zum ballern

ex Passat B8 2.0 TDI

ex Superb iV

ex Fabia 1.9 TDI mit eigener Software

• Ich hatte da auch überlegt., sehe aber keine große Differenz zwischen Kaufpreis und Wiederbeschaffungswert. Der Wiederbeschaffungswert ist doch üblicherweise so hoch wie der Preis eines dem beschädigten von Alter, Laufleistung und Ausstattungsumfängen vergleichbaren Gebrauchten im Fachhandel, und der hat ja trotz des Modellwechsels immer noch erheblich. Mit dem Restwert des Unfallwagens als Entschädigung würde ich mich nicht abspeisen lassen.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Hätte ich schon gemacht, wenn es gegangen wäre, zumal € 50 im Jahr wirklich nichts sind im Vergleich zum Risiko.

In drei Jahren kannst du, je nach Modell, schonmal zwischen € 10.000 - 20.000 Unterschied zwischen Kaufpreis und Wiederbeschaffungswert haben.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

• Ich habe gerade mit BMW telefoniert, mein Auto hat einen Kolbenfresser mit Riefenbildung, Reparaturkosten ca. 40000 Euro. Jetzt liegt die Sache bei BMW in München wegen einer evtl. Kulanz.

Ich kann nur allen anraten, peinlichst genau die Serviceintervalle einzuhalten. Angeblich zickt BMW schon rum, weil bei meinem Vorbesitzer bei einem Service mal der Microfilter vergessen wurde zu wechseln.

• Ich habe gerade mit BMW telefoniert, mein Auto hat einen Kolbenfresser mit Riefenbildung, Reparaturkosten ca. 40000 Euro. Jetzt liegt die Sache bei BMW in München wegen einer evtl. Kulanz.

Ich kann nur allen anraten, peinlichst genau die Serviceintervalle einzuhalten. Angeblich zickt BMW schon rum, weil bei meinem Vorbesitzer bei einem Service mal der Microfilter vergessen wurde zu wechseln.

da spiegelt sich dann das Problem mit dem Kühlsystem....

Ursache kann ja beispielsweise eine sehr hohe Motortemperatur wegen Kühlwasserverlust sein <X