Motorschaden M550i

• Wow, das ist aber eine heftige Summe. Da wird es aber schon knapp mit dem Restwert/Wiederbeschaffungswert.

Was würde sowas bei H2Motors kosten? Sicherlich auch fünfstellig, aber wohl eher niedrigerer Bereich, würde ich mir vorstellen...

Es gibt auch noch andere Faktoren, als nur die Kosten... :rolleyes:

• Bei der Kilometerlaufleistung würde ich mir absolut keinen Kopf machen, dass sich BMW zumindest beteiligt. Und die Garantieversicherung wird ja auch greifen - oder habe ich was überlesen?

• Bei der Kilometerlaufleistung würde ich mir absolut keinen Kopf machen, dass sich BMW zumindest beteiligt. Und die Garantieversicherung wird ja auch greifen - oder habe ich was überlesen?

Nö, nichts überlesen. Glaube aber, dass er mal erwähnt hatte, dass er seinen Öl-Service-Intervall verkürzt hat.

• Nö, nichts überlesen. Glaube aber, dass er mal erwähnt hatte, dass er seinen Öl-Service-Intervall verkürzt hat.

Verstehe nicht was Du meinst? Die verkürzten Ölwechselintervalle sind doch eher Positiv zu bewerten.

Ursache kann ja beispielsweise eine sehr hohe Motortemperatur wegen Kühlwasserverlust sein <X

Zu heiß gelaufen ist der Motor definitiv nicht, das würde ja auch angezeigt werden und wäre mir 100% aufgefallen.. Außerdem fehlte nur 0,5l Kühlflüssigkeit bevor die Kühlleitungen repariert wurden.

• Ich habe doch kein Wort über einen Nachteil darüber verloren, dass du den Intervall verkürzt hast.

• Ich drück auch die Daumen, dass du alles zu 100% repariert bekommst und nichts dazu zahlen musst. Armutszeugnis von BMW, dass ein solcher Motor frisst.

G31 530i Touring Luxuryline 12/2018 (Prod. 11/2018)

• Ich drück dir die Daumen!

Falls es zum worst case Szenario kommt und Garnichts mehr geht, kenne ich einen sehr sehr guten BMW Spezialisten (Macht seit 35 Jahren nur BMWs) Raum Oberhausen.

Kennenlernen taten sich mein Vater und er vor über 30 Jahren als bei seinem E34 die Einspritzdüsen defekt waren. Damals ging sein 525tds immer aus wenn er eingelenkt hatte.

Sämtliche Werkstätten brachten damals Preise von über 2-3 tausend DM an. Der Kollege wechselte dann die Düsen für einen Schnapper und los ging die schöne Freundschaft.

Lasse auch nur ihn ein meinen BMW e39 528i aus 1 Hand.

Nochmals alles gute!