Motorschaden M550i

• Auch die Diesel habe Probleme mit dem AGR System trotz Rückrufaktion.

Du machst mir Hoffnung ;( nachdem ich seit einer Woche (nach ca. 1 1/2 Jahre Wartezeit) AGR-neu habe :/ .

Soweit mir bekannt, ist aber nicht das AGR, sondern austretende Kühlflüssigkeit, die sich entzünden könnte, das Problem. Wenn alles dicht ist, sollte es nicht zum Schaden kommen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich habe heute meine Garantieversicherung wieder um ein Jahr verlängert. Dass eine Überprüfung für die Garantieverlängerung bei der Werkstatt notwendig sei, verneinte man mir bei der Real Garant.

Hat hier deine Werkstatt etwas Geld extra machen wollen?

• Ein Werkstatt-Check war bei mir (April 2024) z. B. bei 2- bzw. 3-jähriger Verlängerung erforderlich.

Eine 1-j. hätte ich direkt über die „care4car“-App abschließen können.

540ix - G31 - 09/2017- ID6 - kein OPF - M-Paket - Alcantara - Adapt.FW - M668 - Mediterran-Blau + Cerium-Grey

KM-Stand: 131 tkm (02/25)

Klick mich: Foto-Album

• Ein Werkstatt-Check war bei mir (April 2024) z. B. bei 2- bzw. 3-jähriger Verlängerung erforderlich.

Eine 1-j. hätte ich direkt über die „care4car“-App abschließen können.

Ganz genau, und wenn man sieht wie viele von den N63 Motoren hoch gehen wollte ich die 3 Jahre Garantie im Sack haben..

• Diese 3 Jahre gab es bei mir zum Fahrzeugkauf damals gleich dazu.

Bei mir waren es nur 2 Jahre, wie gesagt, um noch einmal auf 3 Jahre zu verlängern ging das nur über BMW mit Begutachtung.

Die Garantie liegt entweder beim BMW Vertragshändler oder bei der Real Garant.

Ich habe habe gerade eine. X5 angefragt, da wäre der Garantiegeber die Real Garant gewesen und hätte ich extra bezahlen müssen. Für mich aber auf jeden Fall die vorzuziehende Variante, gerade wenn der Händler weiter weg ist. Das erspart die nervige Diskussion mit dem Verkäufer im Schadensfall.