Auch die Diesel habe Probleme mit dem AGR System trotz Rückrufaktion. Scheinbar besteht da immer noch Brandgefahr, war gerade in einer Autosendung Thema.

Motorschaden M550i
-
-
Auch die Diesel habe Probleme mit dem AGR System trotz Rückrufaktion.
Du machst mir Hoffnung
nachdem ich seit einer Woche (nach ca. 1 1/2 Jahre Wartezeit) AGR-neu habe
.
Soweit mir bekannt, ist aber nicht das AGR, sondern austretende Kühlflüssigkeit, die sich entzünden könnte, das Problem. Wenn alles dicht ist, sollte es nicht zum Schaden kommen.
Viele Grüße
Gerhard -
Ich habe meinen M550i der mit 462PS, heute Morgen zum Service gebracht, TÜV war fällig und die Überprüfung für die Garantieverlängerung sollte gemacht werden. Ferner habe ich darum gebeten, das komische Geräusch, das scheinbar unter dem Auto zu hören ist zu überprüfen. Ich war wegen dem Geräusch schon einmal letztes Jahr im November bei BMW und der Service Mann und ich haben beide nichts am Motor gehört, erst später ist mir aufgefallen, das diese Klickergeräusche unter dem Auto raus kommen.
Gerade ruft BMW an, die haben Metallspäne im Motoröl gefunden.
Hoffe mal, das die Garantie noch greift. Wahrscheinlich läuft das auf einen AT-Motor hinaus, inkl. beider Turbos etc.. Das wäre ein wirtschaftlicher Totaschaden. Die BMW V8 Motoren hatten ja noch nie einen guten Ruf, außer die in den M-Modellen.
Ich habe das Auto aus solidem Erstbesitz beim Vertragshändler mit 38k km gekauft, jetzt hat er 48600 km gelaufen, immer schonend gefahren, Jährlicher Ölwechsel nicht 1x Lounge Controll.
Oder die haben Mist gebaut als die beiden Kühlleitungen für die Turbos erneuert worden sind.
Ich war gerade dabei online die Garantie zu verlängern als der Anruf kam.
Also nie ohne Garantie so ein Auto kaufen, auch wenn die etwas teurer sind beim Vertragshändler, kann gut gehen, muss aber nicht.
Ich habe heute meine Garantieversicherung wieder um ein Jahr verlängert. Dass eine Überprüfung für die Garantieverlängerung bei der Werkstatt notwendig sei, verneinte man mir bei der Real Garant.
Hat hier deine Werkstatt etwas Geld extra machen wollen?
-
Ein Werkstatt-Check war bei mir (April 2024) z. B. bei 2- bzw. 3-jähriger Verlängerung erforderlich.
Eine 1-j. hätte ich direkt über die „care4car“-App abschließen können.
-
Alles klar.
-
Ein Werkstatt-Check war bei mir (April 2024) z. B. bei 2- bzw. 3-jähriger Verlängerung erforderlich.
Eine 1-j. hätte ich direkt über die „care4car“-App abschließen können.
Ganz genau, und wenn man sieht wie viele von den N63 Motoren hoch gehen wollte ich die 3 Jahre Garantie im Sack haben..
-
Ganz genau, und wenn man sieht wie viele von den N63 Motoren hoch gehen wollte ich die 3 Jahre Garantie im Sack haben..
Diese 3 Jahre gab es bei mir zum Fahrzeugkauf damals gleich dazu.
-
Diese 3 Jahre gab es bei mir zum Fahrzeugkauf damals gleich dazu.
Bei mir waren es nur 2 Jahre, wie gesagt, um noch einmal auf 3 Jahre zu verlängern ging das nur über BMW mit Begutachtung.
Die Garantie liegt entweder beim BMW Vertragshändler oder bei der Real Garant.
Ich habe habe gerade eine. X5 angefragt, da wäre der Garantiegeber die Real Garant gewesen und hätte ich extra bezahlen müssen. Für mich aber auf jeden Fall die vorzuziehende Variante, gerade wenn der Händler weiter weg ist. Das erspart die nervige Diskussion mit dem Verkäufer im Schadensfall.