Hallo,
habt ihr schon mal 3D-Druck-Teile für den Dicken produziert (oder von Bekannten etc. drucken lassen)?
Falls ja was, aus welchem Material und könnt ihr es weiterempfehlen oder hat es sich im Alltag nicht bewährt?
Hallo,
habt ihr schon mal 3D-Druck-Teile für den Dicken produziert (oder von Bekannten etc. drucken lassen)?
Falls ja was, aus welchem Material und könnt ihr es weiterempfehlen oder hat es sich im Alltag nicht bewährt?
Verschiedene BMW Kabelhalter/Klipse aus Thingiverse abgerufen, gedruckt mit PLE.
Gerade diese 8er Plasticknüsse mit der breiten Krempe, sind in den Radläufen hinten auf beiden Seiten verloren gegangen.
Ich arbeite auf einem Ender V2 und slice mit Cura, alles simpel gehalten.
Ich betreibe auch 3D Druck. ASA Filament ist vergleichbar mit ABS. Sehr robust und UV Resistent. Das wäre meine erste Wahl, vorausgesetzt man hat einen geeigneten Drucker.
Wenn es flexiblere Teile sein sollen, dann PETG.
8er Plasticknüsse
hast Du da zufällig noch den link, finde es leider nicht, Danke Dir
vorausgesetzt man hat einen geeigneten Drucker
leider nein, hab mir zum Einstieg in die Materie einen Bambu A1 mini geholt um erst mal auszutesten; mal sehen was sie Zeit bringt
Bambu kann ich nur empfehlen. Grüße vom X1C Besitzer.
hast Du da zufällig noch den link, finde es leider nicht, Danke Dir
Ein Freund hat Zugriff auf einen Pulverbett 3D-Drucker der mit Polyamid arbeitet.
Wollte immer mal ein feineres Sieb links und rechts für die Abläufe zum reinclipsen konstruieren damit dort kein/wenig Dreck reinfällt, kam aber irgentwie nicht dazu.
Ich hätte gerne einen Einsatz für den Tankdeckel, wo ich zB ein *Ladekabel* andocken kann.
Ich hätte gerne einen Einsatz für den Tankdeckel, wo ich zB ein *Ladekabel* andocken kann.
Kann dir da weiterhelfen-> melde dich per pn
"Fundstück der Woche" und 'ne hilfreiche Kleingkeit für nebenbei - Einfülltrichter Wischwassertank: https://www.printables.com/mod…ichter#preview.file.qmemz