BMW AOS-Werkstatt Ja / Nein?

• Ich habe das schon richtig gelesen. Du schreibst, dass mit sieben Jahren keine Kulanz mehr besteht. Das ist schlicht falsch. Ich habe lediglich die allgemeinen „Rahmenbedingungen“ aufgefuehrt, welche die Chance auf erfolgreiche Kulanzanfragen erhoeht. Was DU persoenlich mit deinem Auto machst, ist deine Sache.

€ Ich haette vielleicht statt „dir“ „einem“ schreiben sollen. Dann ists hoffentlich verstaendlicher.

• Ich würde das vom Fahrzeugwert abhängig machen. Wenn der unter 20000 Euro gefallen ist, das wäre so mein Richtwert, kann man auch in eine freie oder privat arbeiten lassen und verkauft das Fahrzeug im Fall der Fälle eben mit Schaden. Verstehe allerdings Dein Problem mit Mulfinger aber auch nicht so richtig, man kann denen ja das Auto bestimmt auch am Abend vorher schon hinstellen.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Ich habe das schon richtig gelesen. Du schreibst, dass mit sieben Jahren keine Kulanz mehr besteht. Das ist schlicht falsch. Ich habe lediglich die allgemeinen „Rahmenbedingungen“ aufgefuehrt, welche die Chance auf erfolgreiche Kulanzanfragen erhoeht. Was DU persoenlich mit deinem Auto machst, ist deine Sache.

€ Ich haette vielleicht statt „dir“ „einem“ schreiben sollen. Dann ists hoffentlich verstaendlicher.

Dem möchte ich nur teilweise zustimmen, ab einem gewissen Fahrzeugalter oder einer gewissen Laufleistung fallen die Kulanzleistungen deutlich geringer aus. Da kann man schon anfangen nachzurechnen, ob sich der OEM Zuschlag beim Service noch rechnet.

Ist aber alles eine Einzelfallentscheidung und hängt von der "Kulanz" des OEMs ab. Die Forenerfahrung zeigt aber schon, dass mit zunehmendem Alter/ Laufleistung meine These eintritt.