Original RDK Sensoren BMW 1er Typ F40 ab BJ 2019 36106887147
RDK RDKS TPMS Reifendrucksensor Reifensensor fĂŒr BMW 1er Typ F40
mbauer-parts.de
Sind das die 3057 von Schrader??
Ja, auf den Bildern sieht man die Nummer.
Deckt sich auch mit den Sensoren, die ich gekauft habe.
Ich habe meine hier gekauft:
Die Originalen lernen sich auch bei der Fahrt an oder??
Ja, nach dem Initialisieren. Eigene Erfahrung, es kann manchmal Tage, respektive einige 100km dauern bis alles ordentlich funktioniert
Ich brauche fĂŒr die kommende Saison 2 neue RDKS Sensoren, da ich auf Gleichbereifung umstelle.
Sollte ich gleich 4 neue von Schrader bestellen oder klappt das mit zwei neuen zu den zwei bestehenden (sind noch die ab Werk), hat da jemand Erfahrung mit?
Sollte egal sein, bei meinem vorherigen Fahrzeug wurde auch nur ein Sensor ersetzt (wurde beim Reifenaufziehen beschÀdigt).
Ersetzen wĂŒrde ich nur, wenn die Sensoren schon Ă€lter sind. Zum Beispiel meine neuen, gebrauchten BMW-Felgen bekommen neue Sensoren, da noch die ersten von 2017 verbaut sind und es jetzt fĂŒr mich einfach ist, die Sensoren zu tauschen.
Ganz ehrlich, wenn du zweifelst, dann investiere die knapp 50âŹ, billiger wird ein Austausch nicht.
Das funktioniert auch mit nur zwei neuen Sensoren. Ein Fehler kommt erst, wenn der Sensor nicht mit seinem zugehoerigen Empfaenger "redet".
Wie lange ist den so eine Lebensdauer von einem Sensor ?
Ich habe den dritten Satz Sommerreifen, die Sensoren halten seit 6 Jahren.
Die Originalen halten so im Schnitt zwischen sieben und zehn Jahren. Kommt halt auf deine Fahrleistung an.
Meine Sommerreifen sind jetzt 6 Jahre alt und kommen runter, ich werde auch die originalen nehmen, man spart vielleicht 50 Euro bei den billigen und muss nach 2 Jahren wieder wechseln, das Risiko gehe ich nicht ein.