Guten Tag,
bin mir unsicher ob dass das richtige Unterforum ist - ansonsten bitte verschieben, sorry!
Ich bin aktuell etwas ratlos und hoffe hier nochmal einen guten Tipp zu bekommen.
Der Sachverhalt wie folgt:
KFZ privat gekauft - der Vorbesitzer hat den Wagen im Autohaus Euler in Pirmasens inkl. der Premium Selection Garantie erworben. Den Halterwechsel habe ich der Real Garant Versicherung gemeldet, welche mir auch die aktualisierte Police zur Verfügung gestellt hat. Nun hab ich seit mehreren Wochen "minimalsten" Kühlmittelverlust. Das BMW Autohaus Kohl in Aachen hat nun diagnostiziert, dass "mehrere Niederdruck-Leitungen am AGR-Kühler" wohl für den leichten Kühlmittelverlust verantwortlich sind. BMW Kohl hats bei der Real Garant Versicherung angezeigt, die wiederum mit dem Autohaus in Pirmasens (Garantiegeber) gesprochen - eine Reparatur soll hier hier in Aachen nicht durchgeführt werden und ich soll mich mit dem Autohaus in Pirmasens in Verbindung setzen.
Gesagt, getan. Da ich leider nicht telefonisch mit dem Service-Leiter in Kontakt treten konnte, da dieser sehr, sehr, sehr beschäftigt ist, habe ich leider nur zwei kurze knappe E-Mails mit der Absage der Garantieübernahme erhalten.
"Guten Tag Herr XXX,
sie haben ja die Garantiebedingungen beigefügt in denen auf den Ausschluss von Gummiteilen, Wasserschläuchen und Schläuchen an den verschiedenen Stellen angegeben ist.
Ich habe diesen Fall mit unseren Gebrauchtwagenverkauf Verkaufsleiter besprochen der den Ausschluss bestätigt hat."
und
"Sehr geehrter Herr XXX,
die von Ihnen angefragten Reparaturen sind nicht versichert. Wenn Sie eine 2. Meinung dazu benötige wenden Sie sich bitte an die realgarant Versicherung die in den Garantiebedingungen angeben sind oder zBsp. an eine der Schiedsstellen der Handwerkskammern.
Ihr Fall wurde mehrfach von unseren Entscheidern im Haus geprüft, mit dem bekannten Ergebnis.
Der Fall ist bei uns im Haus abgeschlossen"
Auch auf Nachfrage, wieso man nicht auf die Garantieforderung eingeht, ist das Autohaus leider nicht eingegangen. Ich habe mir die Garantiebedingungen durchgelesen und nach meinem Verständnis sollten die Leckagen im Kühlsystem abegdeckt sein (besagte Stellen sind markiert).
Ich habe heute früh den Kundenservice von BMW angerufen, den Fall geschildert und man versucht nochmal Kontakt mit dem Autohaus in Pirmasens aufzunehmen, allerdings bin ich da nicht sehr zuversichtlich.
Wie seht ihr das? Hattet ihr schon mal ähnliche Probleme und welche Vorgehensweise könntet ihr mir ans Herz legen, wenn das Autohaus Euler in Pirmasens sich nicht einsichtig zeigt?
Sorry für so viel Text und vielen Dank für eure Rückmeldungen.