Autohaus verweigert Garantieanspruch?

• Ich hatte auch defekte Kühlmittelschläuche. Damals aber dann mittels Puma beim 550i geregelt.

Die Real

Ich hatte diese bekannte Leckage in den Turbo Kühlleitungen bei den VFl

550i Modellen. Da hat der verkaufende Händler auch erst die Übernahme abgelehnt, angeblich hat die Real Garant ihn dann eines besseren belehrt und alles übernommen.

Immerhin waren das 2 Mille.

Da gab es aber doch eine PUMA? Hier wurde dann die überarbeitete Version vom M5/Alpina verbaut

Bei mir war auch erst die Garantieversicherung im Gespräch, wurde dann aber von BMW geregelt.

• Ich hatte auch defekte Kühlmittelschläuche. Damals aber dann mittels Puma beim 550i geregelt.

Die Real

Da gab es aber doch eine PUMA? Hier wurde dann die überarbeitete Version vom M5/Alpina verbaut

Bei mir war auch erst die Garantieversicherung im Gespräch, wurde dann aber von BMW geregelt.

Die wussten hier erstmal von gar nichts, bzw. der Händler bei dem Ich das Auto gekauft habe hat sich quer gestellt.

• So - ich antworte nochmal:

Achtung.. Es geht um DICHTUNGEN. Wenn ein Schlauch, also der Schlauch selbst, defekt ist ist er nicht übernommen. Ist es jedoch die Dichtung im Anschlussstutzen, so ist diese versichert.

Wo liest du das mit den Dichtungen? Bei der markierten Strichaufzählung steht doch explizit "wasserführende technische Einrichtungen wie Kühler, Wasserschläuche ... Oder?

1) Ich habe bereits 2x bei der Real Garant angerufen - hier wurde mir immer nur mitgeteilt die seien nur der Vermittler und letztendlich liegt die Entscheidung bei dem Garantiegeber (Autohaus Euler). Diese lehnen den Garantiefall aber immer noch ab. Auch in der erneuten E-Mail nachdem der BMW Kundenservice um Klärung der Sache gebeten hat.

2) Eine Rechtschutz habe ich nicht. Werde mich aber nochmal informieren - es gibt wohl Versicherungen die auch bei bereits laufenden Verfahren greifen würden? Das weiß ich aber noch nicht genau, da noch nicht weiter recherchiert.

3) In einer früheren E-Mail verweigert das Autohaus den Garantieanspruch und bezieht sich auf Stichpunktaufzählung 6: Gummiteile, Gummidichtungen an Türen etc. ... und nicht auf an die von mir verwiesene Aufzählung mit den Undichtigkeiten an wasserführenden Einrichtungen.

Mein Gott, ich hab echt kein Verständnis dafür. Wenn Euler mir wenigstens ihre Entscheidung begründen würde und erklärt worauf die sich stützen, dann wäre ich ja vllt auch Einsichtig und könnte deren Standpunkt vertreten? Aber so bin ich einfach nur der Auffassung, dass die im Unrecht und ich im Recht bin.

sing eigentlich die 50d auch vom AGR Thema betroffen?

Ich habe seitens BMW nämlich noch absolut nichts gehört!

Für meine VIN gibt es so einen VIN-basierten Kulanzeintrag, der bezieht sich aber auf ein Undichten AGR-Kühler und da bei mir der Kühler per se dicht ist und die Undichtigkeit nur in der Zuleitung ist, greift dies wohl nicht (Aussage Autohaus Kohl, Aachen).

Danke an alle für ihre Beiträge, schöne Woche noch!

M550d EZ 12/19 | ID7 | B&W, DA+, PA+, HUD, Pano, Komfort, M+Fahrwerk mit Eibach-Federn

• 2) Eine Rechtschutz habe ich nicht. Werde mich aber nochmal informieren - es gibt wohl Versicherungen die auch bei bereits laufenden Verfahren greifen würden? Das weiß ich aber noch nicht genau, da noch nicht weiter recherchiert.

Es waere mir neu, dass eine Versicherung sowas macht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Man hat i.d.R. eine mehrmonatige Sperrfrist fuer Anfragen.

Rechtsschutzversicherung ist eigentlich eine Pflikchtversicherung heutzutage.

• 1) Ich habe bereits 2x bei der Real Garant angerufen - hier wurde mir immer nur mitgeteilt die seien nur der Vermittler und letztendlich liegt die Entscheidung bei dem Garantiegeber (Autohaus Euler). Diese lehnen den Garantiefall aber immer noch ab. Auch in der erneuten E-Mail nachdem der BMW Kundenservice um Klärung der Sache gebeten hat.

Das erinnert mich an einen Versicherungsfall den ich hatte, ein Kipper hat von der Ladefläche Steinchen verloren und mir übers Auto verteilt.

Die gegnerische Versicherung lehnte eine Schadensbegutachtung ab, da der LKW Lenker behauptete, die Ladefläche sei leer gewesen. Meine Kasko lehnte eine Schadensbegutachtung ab, da ihrer Meinung ein Verursacher bekannt war (auch wenn dieser alles abstritt). Ist ein scheiß Gefühl wenn man hin und her verwiesen wird und keiner was macht, da wundert man sich nicht wenn hie und da wo einer austickt. Letztendlich hat mir ein Anwalt das vor Gericht geregelt und der Schaden wurde von der gegnerischen Versicherung übernommen.

Ohne Rechtschutz ist das zwar kacke aber manchmal hilft leider nur dieser Weg.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.