Ich sehe das differenzierter. Manche Richter werden pissig, wenn sie aufgrund des Sachverständigengutachtens für 1500 Euro nur noch 2 statt 3 Monate Fahrverbot verhängen dürfen, und verurteilen nur deshalb wegen Vorsatz.
Autohaus verweigert Garantieanspruch?
-
-
Muss da beipflichten - nach Vorsatzanschuldigung und rechtlichem beistand ..
Ich war der böse - dabei hatte ich nur einen guten tag und bin etwas (dreistellig) zu schnell gefahren. Vorsatz wurde zurueckgenommen
-
Muss da beipflichten - nach Vorsatzanschuldigung und rechtlichem beistand ..
Ich war der böse - dabei hatte ich nur einen guten tag und bin etwas (dreistellig) zu schnell gefahren. Vorsatz wurde zurueckgenommen
Dreistellig zu schnell ist aber auch ne Hausnummer, hoffentlich außerhalb?
-
Sinnbefreite Diskussion gerade. Bleibt doch bitte beim Thema!
Danke
-
Soooo - ich gebe kurz ein Update zu meiner Sachlage.
Nachdem ich das 3. Mal bei der Real Garant angerufen habe und einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon hatte, bestätigte dieser mir dass die angefragte Reparatur (bzw. eine Undichtigkeit am Kühlsystem) im Garantieumfang eingeschlossen ist und er sich die Ablehnung vom Autohaus Euler nicht erklären kann. Kurzerhand hat er Kohl in Aachen kontaktiert, einen KVA angefordert und um Freigabe bei Euler gebeten. Das ist jetzt alles durch, die Freigabe erteilt und BMW Kohl kümmert sich Mitte März jetzt um die Instandsetzung.
Bin froh, dass das jetzt so eine Wendung genommen hat, obwohl sich an den ursprünglichen Umständen ja nichts geändert hatte ...
Danke für die rege Teilnahme und die hilfreichen Tipps!
Schönes Wochenende euch allen.
Freut mich für dich, immer hartnäckig bleiben. Unglaublich, aber ich hatte die gleichen Probleme mit dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe. Das 1. Problem war eine Softwarefehler und das Auto noch keine 24Std in meinem Besitz, selbst das sollte ich selbst bezahlen, ca.500-600 Euro.
Ich verstehe aber auch nicht, wie diese Garantie jetzt funktioniert? Warum muss der Verkäufer bei dem das Auto gekauft wurde die Reparatur absegnen und wofür ist dann die Real Garant? Ansprechpartner ist lt. den Satzungen im Garantiefall immer der Verkäufer.
-
Freut mich für dich, immer hartnäckig bleiben. Unglaublich, aber ich hatte die gleichen Probleme mit dem Händler bei dem ich das Auto gekauft habe. Das 1. Problem war eine Softwarefehler und das Auto noch keine 24Std in meinem Besitz, selbst das sollte ich selbst bezahlen, ca.500-600 Euro.
Ich verstehe aber auch nicht, wie diese Garantie jetzt funktioniert? Warum muss der Verkäufer bei dem das Auto gekauft wurde die Reparatur absegnen und wofür ist dann die Real Garant? Ansprechpartner ist lt. den Satzungen im Garantiefall immer der Verkäufer.
Ich kann es dir auch nicht genau erklären - aber in der Police steht sowas drin wie „Eigengarantie“ und Garantiegeber „Autohaus Euler“. Als wäre die Real Garant in dem Fall nur Vermittler und prüft ob Garantiebedingungen eingehalten werden. Kommt es zum Garantiefall muss Euler das „aus eigener Tasche“ bezahlen. Was weiß ich … Ich bin froh wenn’s dann demnächst erledigt wird. KVA lag übrigens bei über 5k €..
-
Lese ich da 5000€ richtig ?