• Hallo zusammen, nach 1,5-jähriger Suche habe ich nun endlich einen ins Budget passende Auto gefunden und besitze seit knapp 4 Wochen einen G31 520d aus 02/2020 (120tkm)

Die Ausstattung passt für mich (ACC, Komfortsitze, HUD, adapt. LED Scheinwerfer, pano) und auch die Motorisierung ist ausreichend für meine Zwecke.

Einzig das Navi Business und der Laubsäge Tacho sind kleine optische Makel aber beim Budget von 22k € kann ja auch nicht alles passen ;)

Ich komme vom E90 318d den ich 10 Jahre gerne gefahren bin.

Nachteile G31 zum alten 3er:

- Lautsprechertasten auf der rechten Lenkradseite

- da mild hybrid keine Start Stopp Deaktivierung (stelle öfter mal auf Sport individuell), auch wenns vllt unnötig ist

Vorteile G31:

- alles andere

Viele Grüße

• Moin und willkommen,

hatte vorher auch einen e90, allerdings einen 325d der echt unchristlich getuned wurde.

- da mild hybrid keine Start Stopp Deaktivierung (stelle öfter mal auf Sport individuell), auch wenns vllt unnötig ist

Man kann auch codieren das dass Auto sich die letzte Wahl merkt, dann startet er immer im Sportmodus.

BMW G30 530d xdrive (2017)

Start/Stopp: Off

DisplayKey

• Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Wagen :)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Servus,

herzlich hier willkommen und immer gute Fahrt!

Die lange Suche ist ja nun zu einem guten Ende gekommen :) .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ein herzliches!

Ja, gut Ding will Weile haben, ich habe auch ein Jahr gesucht!

Allzeit gute Fahrt!

530dx G31 LCI Saphirschwarz M-Sport

Komfortsitze m. Memory u. Sitzbelüft., Pano, DA Prof., PA+, Winterpaket, HUD, Laser, Komfortzugang, 360° Kamera, erw. Außsp. Paket, Gepäckraump., el. AHK,

• Na dann viel Spaß hier und mit dem kleinen Großen.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Willkommen!

Sieh das mit den Lenkradtasten positiv, links ist alles was mit Fahren zu tun hat, rechts alles was mit Infotainment zu tun hat. Insofern eine sehr logische Aufteilung, ich finds immer unlogisch wenn bei Autos das Infotainmentsystem rechts vom Fahrer ist (logisch) aber die Tasten dafür links am Lenkrad.

G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.