Ständig "Autohold" geht ebenfalls auf hintere Bremse.
Warum? Das glaube ich nicht. Autohold arbeitet hydraulisch mit allen Bremsen wie wenn man selbst auf die Bremse treten würde.
Ständig "Autohold" geht ebenfalls auf hintere Bremse.
Warum? Das glaube ich nicht. Autohold arbeitet hydraulisch mit allen Bremsen wie wenn man selbst auf die Bremse treten würde.
Die Einbremsung beim Tempomaten wirkt auf der Hinterachse. . .
Ich hab meine Bremsbeläge hinten mit ca. 65 Tkm wechseln lassen. Waren auch die ersten.
Vorne noch die vom Werk. Auto hat jetzt 69 Tkm.
Ich hab meine Bremsbeläge hinten mit ca. 65 Tkm wechseln lassen. Waren auch die ersten.
Vorne noch die vom Werk. Auto hat jetzt 69 Tkm.
Bei mir fast genauso
Es gibt mehrere Gründe, warum heutzutage die hinteren Bremsen nicht mehr so lange halten wie früher:
-ACC steuert über die hinteren Bremsen
-elektrische Parkbremse im Auto-Modus
-andere Belagmischungen der Beläge wg. elektrischer Parkbremse. Die Spannkraft der elektromechanischen Parkbremse ist geringer als früher die rein mechanische Hebelwirkung über Handbremshebel / Seile, dies muss ausgeglichen werden
-nette Controller lassen die Hersteller an der Belagdicke sparen, macht nicht nur die Beläge selbst billiger, bei jeweils 1mm weniger Reibmaterial, kann der gesamte Sattel 2mm schmaler werden, spart Guss etc.
Beim Hecktriebler und sportlicher Fahrweise ist der Bremsbelagverschleiß hinten höher, wenn das ESP bzw. DSC öfter eingreifen muss.
Die Einbremsung beim Tempomaten wirkt auf der Hinterachse. . .
Mein vorheriger 530dx F11 hatte kein ACC und hat hinten auch die Beläge förmlich gefressen. Vorne Scheiben/Beläge 128.000Km gefahren, in der Zeit hinten ein Satz Scheiben, 2 1/2 x Beläge durchgezogen