Luftfahrwerk Störanzeige G 60 520 d touring

• Hallo an die Experten, bei meinem BMW 520 d touring Bj. 2019 (Vorliftmodel) zeigt seit ca 1 Woche das Symbol oben im A.-feld das Störsymbol (Schleuderbild) Fahrwerksbeeinträchtigung, die Weiterfahrt ist möglich. Ich war dann bei meinem BMW Händler, der dann erst einmal den vermeintlichen Fehler ausgelesen hat. Anschließend hat er dann auch die Spannung zum Kompressor überprüft. Spannung liegt auf und der Kompressor funktioniert auch, allerdings zeigt die Diagnose einen Fehler innerhalb des Kompressors an. Nichts genaues weis man - und am besten gleich den Kompressor für 1840 Euro tauschen, dann soll es wohl wieder in Ordnung sein. gestern hat sich für eine Viertelstunde das störsymbol wieder unsichtbar gemacht - meine kleine Freude war nur von kurzer Dauer, dann trat es wieder auf. Da ich mal annehme, dass auch eine andere Lösung gibt die zum Ziel führt - frage ich einfach in die Gruppe ob es nicht auch der Magentventilschalter sein kann, nur finde ich im Netz keinen M.V,-Schalter für mein Modeltyp, kann mir eventuell jemand dazu einen Tip geben ?

Gruss aus NRW

Nessumdorma

Einmal editiert, zuletzt von Nessumdorma () aus folgendem Grund: Modelreihe G 31 520 d Touring

• bei meinem BMW 520 d touring Bj. 2019 (Vorliftmodel)

dann hast Du aber doch einen G31.......?

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun