DM-Autoteile.de

• Und für Original reicht es nicht ?

Mittlerweile sind die sogar schon als original und gebraucht günstig zu bekommen, wenn neu nicht möglich ist.

Gruss

australia

G32 640ix Bluestone

Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.

Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

• Und für Original reicht es nicht ?

Mittlerweile sind die sogar schon als original und gebraucht günstig zu bekommen, wenn neu nicht möglich ist.

Ganz ehrlich, ich sehe oftmals den Aufpreis nicht.

Für den G31 habe ich bisher dort nichts bestellt, aber für mein letztes Fahrzeug, einen F36 schon.

-> Original M-Performance-Diffusor 413,95€ plus Lack, bei DM-Autoteile lackiert in schwarz glanz und 99% Kopie (hat nie jemand erkannt und passte sehr gut) 84,90€.

-> Original M-Performance Heckspoiler nur in Carbon zu bekommen... (will ich nicht, gefällt mir nicht) 702,85€. DM-Autoteile Nachbau in grundiert 74€ oder in schwarz glanz lackiert 149,90€.

Beides mit ABE.

Kühlergrill dasselbe Spiel, Original M-Performance 2*>90€. Nachbau, der sogar von den Einzelteilen zum Original austauschbar ist (Rahmen und Innenteil) ca. 59€.

Stoßstangen habe ich dort noch nicht gekauft, da mir das z.B. für mein E46 Cabrio mit den Aussagen zum TÜV zu widersprüchlich war... Da habe ich die Original M-Technik II Frontstoßstange repariert.

Also ich finde das absolut nicht verwerflich Nachbauteile zu kaufen. Ich kaufe auch gerne Originale Teile, auch gebraucht, wenn es denn wirtschaftlich ist. Aber gerade lackierte Teile, die dann zum Lackierer müssen, da langen die dann auch ordentlich zu, wenn es nicht nur anschleifen und lackieren ist.

• Kann dir zwar nicht sagen, ob der Diffusor bei dir mit AHK passt, aber die Stoßstange musst du für den Umbau definitiv nicht abbauen.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kann dir zwar nicht sagen, ob der Diffusor bei dir mit AHK passt, aber die Stoßstange musst du für den Umbau definitiv nicht abbauen.

Sprichst du jetzt von dem oberen oder unteren, den ich verlinkt habe?

Weil bei dem oberen ist ja dieser Träger dabei (heißt im ETK glaube ich "Träger Abgasanlage") und dafür muss doch die Stoßstange ab?

Daily - BMW G31 540i xDrive | pre-LCI 07/20 | Sophisto Grau Metallic | ///M-Paket | ID7 mit H/K (Audiotec Fischer DSP+Sub Upgrade)

Summer-Sunday - BMW E36 Coupé | LCI 11/96 | Madeira Violett Metallic | ///M-Paket | Kassettenradio :P | Class2 Spoiler | BBS RC 18" | Luftfahrwerk

• Sprichst du jetzt von dem oberen oder unteren, den ich verlinkt habe?

Weil bei dem oberen ist ja dieser Träger dabei (heißt im ETK glaube ich "Träger Abgasanlage") und dafür muss doch die Stoßstange ab?

Von beiden.

Wenn man sich die Bilder vom ersten genauer anschaut, sieht man, dass dieser Träger lediglich anstelle des Diffusors an der Stoßstange verschraubt wird und der Diffusor dann da drangeclipst wird.

Habe dieses Wochenende nämlich erst meinen Diffusor getauscht und kenne daher die Schraubpunkte an der Stoßstange.

Hier ist mal ein Bild von unten vom G30.

PXL_20250315_105726910~2.jpg

• Also ich bin der Meinung für den ersten Diffusor muss auch der Abgasanlagenträger getauscht werden.

Da es so aussieht als würde der etwas steiler verlaufen. Kann aber auch täuschen.

Am besten bei denen nachfragen.

Steht leider auch keine Information darüber ob der mit AHK kompatibel wäre. Da könnte man es auch ableiten ob der Träger getauscht werden muss.

G31 540i xD LCI _ EZ 03/23

Einmal editiert, zuletzt von DeRic-SK ()

• Ja genau auf Bild 2, das ist der Träger.

Ich habe den bei mir umgebaut.

Aber die Frage ist warum DM Autoteile diesen dazu liefert. Am Ende sind diese Diffusoren doch eine Kopie der M performance parts (Blende und Diffusor),

Bei den M performance parts muss man den ja auch nicht umbauen. Zumindest finde ich da keine Informationen dazu

• Jetzt sehe ich was du meinst.

Für mich sah das erstmal aus wie eine Art Verlängerung von der Unterseite des Diffusors, damit man an die Schraubpunkte kommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Diffusor auch ohne den Halter an den originalen passt, zur Not mit etwas Anpassarbeit.

Bei Rolling Elegance gibt es den Diffusor für etwas mehr Geld auch ohne den Halter, zumindest laut Bildern.

Rolling Elegance Heckdiffusor schwarz Glanz für BMW G30/G31
    Der HECKANSATZ HECKSPOILER DIFFUSOR für den BMW G30 / G31 in Gloss Black ist eine hochwertige Option für Liebhaber dieses Modells. Hergestellt aus hochwertigem…
    www.rollingelegance.de

• Ja genau, der Träger beinhaltet auch die ganzen Sensoren, für Heckklappe, Komfortöffnung usw..

Aber wie ich bereits geschrieben habe, es ist wohl eine Kopie des M performance Diffusors. Und auf der von dir verlinkten Seite sieht der ebenfalls baugleich aus und wird ohne den Träger angeboten.

Somit sollte das alles passen ohne Änderungen