Geschichten mit Polizei, TÜV und co.

• Fände es mal ganz interessant paar Erfahrungen hier zu sammeln von Euch bezüglich Kontakt mit Polizei, TÜV usw.

lustige Geschichten, brisante Themen, fragwürdiges Verhalten, vielleicht auch Thema Roadrage, was auch immer.

Was ist Euch schon verrücktes passiert im Strassenverkehr?

Ich fange auch gleich mal an:

Hatte bisweilen wenig zu tun mit der Polizei, jedoch das erste Mal hatte es in sich. Ich bin damals als junger Kerl (19) ne Simson gefahren in meinem Zivildienst. Nach Feierabend bei Sonnenschein ganz gemütlich richtung heimat unterwegs. Vor mir ein Astra kombi. Auf Höhe unseres Friedhofs bremst er plötzlich hart bis zum Stillstand weil er einen Fußgänger über die Strasse lassen wollte. (kein Zebrastreifen)

Meine SR4-2 schaffte es leider nicht mehr rechtzeitig zum stehen zu kommen und ich hab sein rechtes Rücklicht etwas demoliert. Die Beifahrerin stieg aus mit Tränen im Gesicht. Ich dachte nur, omg was ist denn jetzt los?

Naja Ende vom Lied war, der Fahrer und Beifahrerin war Polizisten die gerade einen Ihrer Kollegen beigesetzt haben. :huh: ;(

Ich wollte einfach nur noch im Boden versinken.

Zum Glück ne schnelle Abwicklung und als 19-jähriger wollte ich einfach nur noch heim.

Versicherung hatte damals dann alles geregelt.

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Ich wurde bisher einmal angehalten. Da war ich frische 18 und mit dem 5er meine Mutter damals noch unterwegs. 535d.

Nun bei uns gibt es eine unbegrenzte Bundesstraße, und wir waren unterwegs. Und wie man da halt so ist, will man einfach mal wissen was der Wagen so kann. Wir sind also echt drüber gebrettert wie die bekloppten.

Naja, dann am Ortseingang rein, und nochmal ordentlich drauf getreten. Bisschen weiter, zack, Polizei hinter mir. Ich keine Ahnung wo die herkamen.

Wurde "natürlich" angehalten. Allgemeine Verkehrskontrolle, ca. 200 Meter vor meinem Zuhause. Ein junger und ein älterer Polizist. Der junge schrie mich direkt an, was ich mir denn denken würde, es hätten sich Leute beschwert und bei der Polizei angerufen über meine Fahrweise. Ob er mir den Führerschein abnehmen soll. Ich habe mir das alles angehört, und war ziemlich eingeschüchtert.

Nach der Standpauke war dann Verbandskasten und Dreieck dran. Nichts zu beanstanden. Nun, jetzt kommt meiner Meinung nach aus heutiger Sicht was, was ich sehr eigenartig finde.

Er fragte mich, was ich denn im Geldbeutel hab, er möchte mir eine Strafe geben. Naja, damals warens so um die 25 Euro. Die hat er mir abgeknüpft, und mir dafür eine Quittung gegeben. Er sagte fürs rasante Fahren.

Ich bin der heutigen Meinung, das war alles andere als legal, damals wusste ich es aber nicht besser. Naja, die Standpauke hat trotzdem gewirkt. Es ist nie wieder was gewesen. Bis heute bin ich Blitzer frei, oder ohne sonstige Verstöße. Und das nach über 10 Jahren Führerschein. Nur ein oder zwei mal habe ich falsch geparkt. Das war aber tatsächlich aus der Not, weil ich zur Schule musste, und ansonsten ein wichtiges Spiel verpasst hätte.

Ansonsten nur öfter mal total verrückte Sachen beobachtet. Bspw. wie ein Herr einer Dame die Tür aufgrissen hat, und sie geschlagen hat. Habe die Dame gefragt, ob sie Anzeige erstatten will. Möchte sie nicht, gut.

Ansonsten noch gesehen, wie ein Skateboardfahrer gegen ein Müllauto (seitlich) gedonnert ist. Ich einziger Zeuge. Das war vor 2 Jahren. Ist aber alles gut ausgegangen, und er musste glaube ich nicht ins Krankenhaus.

Thema TÜV: Ich habe den BE Führschein gemacht, und bin durchgefallen. Allerdings aufgrund Meinungsverschiedenheit. Ich musste Rückwärts um die Ecke, und stand meiner Meinung nach ordentlich da. Das war derm TÜVer nicht genug. Der ist in unserer Gegend und bei den Fahrlehrern aber berühmt berüchtigt dafür einfach Leute durchfallen zu lassen. Bei meiner zweiten Prüfung mit einer schwereren Kreuzung habe ichs dann beim ersten mal geschafft. Habe mich auch beschwert, aber wie der TÜV halt so ist.

• War damals gerade 20 als ich mir einen schwarzen E89 mit dem N52 6-Zylinder als Jahreswagen geholt hab. Schöner Wagen mit originalen 19-Zöllern und Sport-ESD, schönes Schubblubbern und wenn mans drauf angelegt und ausgedreht hat war auch mal eine Fehlzündung zu hören :saint:

War ein toller Wagen, hat mich 8 Jahre ohne Probleme und außerplanmäßige Werkstattaufenthalte begleitet, musste dann aber weichen da ich mich nach Komfort und einem großen Kofferraum gesehnt habe.

Auf jeden Fall hat der Wagen das ein oder andere Mal die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, vor allem mit Anfang 20 natürlich. War abends in einer lauen Sommernacht in einem Biergarten, auf dem Heimweg als ich aus dem Parkplatz bin wurde ich direkt mit Blaulicht auf der Straße von der Polizei angehalten. Natürlich gab es mir nichts nachzuweisen, Sport-ESD war eingetragen, TÜV und Verbandskasten nicht abgelaufen und 0,0 Promille dank Radler 8o

Aber die beiden Polizisten hatten hier sicherlich erwartet was zu finden, hier wurde quasi direkt nach dem Parkplatz schon gewartet am späten Abend.

Arg viel mehr Polizeikontakt hatte ich bisher nicht, 1-2 Kontrollen am Abend mal, aber nichts außergewöhnliches. Werde bei sowas eigentlich immer durchgewunken, die Sturm- und Drangphase hab ich hinter mir gelassen ;)

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• 1. Story:

Bin mit 18 viel als Freiberufler für einen Kunden unterwegs gewesen, immer Mietwagen von SIXT.

Einmal bekam ich einen Mercedes SLC (gegen meinen Willen, war nix mehr anderes verfügbar, gebucht war eigentlich ein Kombi) .

TL;DR: Sekundenschlaf in ner ewig langen Baustelle (A7, zu der Zeit irgendwie 60km lang bei Tempo 60). Den SLC schön gegen die Betonleitplanke gezogen, die Seite sah wild aus.

Baustelle war dann irgendwann vorbei, bin dann auf den Rastplatz abgefahren und hab die Polizei gerufen (Pflicht bei Unfällen mit Mietwagen).

Die Polizisten waren leider ziemlich respektlos. Ein paar Money Quotes:

„So ein Junger Kerl in so einem Auto, wen wollen Sie denn damit beeindrucken??“

„Sie waren doch bestimmt am Handy! Erzählen Sie mir doch nichts“

2. Story:

Mein altes Auto war ein roter Ford Focus. 182PS, zu dem Zeitpunkt maximal langweilige 16“ Winter-Felgen, rauchschwarze Rückleuchten, Privacy Verglasung. Also wirklich nichts wildes.

Wurde dann am Karfreitag („Car-Friday“) auf dem Weg zur Verwandtschaft mitten auf einer der Hauptverkehrsadern von Darmstadt von der Polizei angehalten.

Es ging dann erstmal um erwähnte rauchschwarze Rückleuchten, ob die denn eingetragen wären.

Es gab nur nichts einzutragen - die Dinger hatten ne E-Nummer und damit fertig.

Hat den Polizisten aber nicht gereicht…

Sie haben dann gegoogelt und die Dinger auf Amazon gefunden. Auf Amazon stand „eintragungsfrei“ und das hat ihnen dann gereicht :rolleyes:

Dann ging es weiter:

Ob die Tönung der Heckscheiben (Privacy Verglasung) denn original wäre.

Ja, war sie. Haben sie nach eingehender Betrachtung und Präsentation der Ausstattungsliste dann auch geglaubt.

Aber das war noch nicht das Ende.

„Ist der Handbremshebel denn original? Sieht nicht so aus!“

Ich war schon leicht angesäuert…

„Ja, der ist original und im Original so hässlich. Meinen Sie son Teil würde ich mir freiwillig einbauen?!“

540d xDrive Touring Sophisto-Grau, Luxury Line - 11/2017, I-Stufe S15A-24-03-547, knapp über 100tkm.

Einmal editiert, zuletzt von Mellanox ()

• hmm...

Hatte eigentlich nie berührungspunkte mit der polizei....

Bis ich mal den fehler gemacht hab ,mir einen chrysler 300c 2gen zuzulegen...

Tolles ,cooles auto....wurde aber alle paar wochen rausgezogen....

Das auto hatte die komplette US beleuchtung ,mit gelb nach vorne ,keinerlei E prüfzeichen auf den scheinwerfern,keine KBA nummern auf den felgen oder teilenummern usw...

Auch wenns mir keiner glaubt ,hatte das teil 4 jahre...wurde glaub an die 50 mal rausgezogen zur allgemeinen verkehrskontrolle..

Den g31 hab ich nu zwei jahre.....wurde noch nie angehalten...

Mfg

Arni

• Viel zu erzählen:

Sehr viele allgemeine Verkehrskontrollen. Eine davon etwas anstrengend, da KFZ Schein im Handschuhfach lag und die Polizisten meinen Griff zu diesem mit dem Ziehen ihrer Waffe beantworteten auf beiden Seiten. Musste mich danach erklären.

Krasseste Geschichte: geblitzt mit 189 nach Toleranzabzug in der 70er Zone. Vorwurf Rennen; Straftatbestand. Aber zum Glück auf dem Motorrad. Und da ich 183cm groß bin und 80KG wiege konnte mein Verteidiger mich mit einem Gutachten da rausholen - es war nicht klar ob ich wirklich der Fahrer war. Die Anwaltschaft versuche mit einer Vermessung meiner Glieder festzustellen, dass ich es bin, aber naja - die Abmessungen sind laut Gericht „Standard-proportionen“. Folge: 2 Jahre Fahrtenbuch für 2 Autos und 2 Motorräder und da war ich Dauerkunde; ich wurde 1-2 mal im Monat angehalten, damit die Polizei mein Fahrtenbuch kontrollieren konnte.

Dann 111kmh innerorts gelasert. 500€ / 2 Monate.

Dann nachts auf der Autobahn die Zivilpolizei überholt - zu schnell - jedoch so schnell, dass sie erst messen konnten, als es keine Begrenzung mehr gab. Die Polizeifrau war super aggressiv und leuchtete mir echt doll in die Augen und erzählte mir von Hackfleisch an Bäumen, die sie abkratzen musste, weil zu schnell verunfallt.

Dann noch eine Strafe auf dem Motorrad, weil ich die Zivilpolizei bei durchgezogenem Mittelstreifen überholt habe. Da ich meine Papiere nicht dabei hatte sind die Polizisten mitgefahren bis zur Garage und haben meinen Fuhrpark bestaunt. Ein Glück haben sie die fehlenden DB Killer und Modifikationen nicht hinterfragt. 75€ glaub ich.

Ich könnte so weitermachen. Habe früher die Puste-rohre gesammelt … 1-2x im Monat auf dem Weg in die Disco oder zurück

• Zum Glück noch ganz wenig Polizei-Kontakte :) .

Die längste Fahrzeugkontrolle vor vielen Jahren abends dauerte ca. 45 Minuten.

Da wurde wirklich alles kontrolliert - sogar das Prüf-Datum des Feuerlöschers ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich hatte vor Jahren mit meinem E46 Cabrio mal ein Intermezzo mit der Polizei.

Sie hielten mich an und waren überzeugt, dass ich nicht angeschnallt war und das erst in dem Moment gemacht hätte, als sie zu mir vorgelaufen seien.

Lang und breit diskutiert, gezeigt, dass die Gurte im Sitz integriert sind und daher von hinten nicht zu sehen seien... kein Einsehen.

Sie wollten, dass ich es zugebe und ein Bußgeld bezahle, oder ein Verfahren, welches deutlich teurer würde. Ich habe auf meine Unschuld bestanden. Sie meinten, dass zwei Polizisten vor Gericht eine höhere Glaubwürdigkeit hätten... egal ich bestand auf meine Unschuld, meine Daten wurden aufgenommen.

Dann, kurz nachdem ich losgefahren war, wieder Blaulicht, wieder angehalten.

Der Polizist kam vor, sagte, dass man es wirklich nicht sehen kann und dass er sich entschuldigen möchte.