Geschichten mit Polizei, TÜV und co.

• den hab ich jetzt rausgeschmissen. in meiner umgebung viel zu viele Falschmeldungen oder Meldungen die schon lange nicht mehr existent sind. bin in ner WA blitzergruppe mit über 5000 Leuten ausm LK...das reicht

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Dann berichte ich auch mal von meinen Stories.

Zu Beginn muss ich sagen, das ich bis auf einmal, das Glück hatte immer auf sehr tolerante Polizisten zu treffen.

Erste Kontrolle, in meinem Leben, war damals mit 17 und meiner 125er Hyosung GT, war schlecht drauf überhole innerorts ein KFZ und fahre dabei noch an einer Verkehrsinsel, an der falschen Seite vorbei. Kurz danach springt ein Polizist auf die Straße, ich musste voll in die Eisen gehen und bin mit einem blockierten Hinterrad dann in die Einfahrt "rein gerutscht".

Zum Glück blieb es da nur beim "Du, Du, Du.. - Gespräch" ansonsten hätte das Folgen für mich in der Probezeit gehabt.

Mit 19 und meinem ersten Auto, ging es nachts von einer Party heim. Polizei fährt hinter mir und zieht mit dann 500m nach der location raus.

Personenkontrolle und Fahrzeugkontrolle.

Papiere abgegeben und dann ging es los. "Haben sie etwas getrunken" ich: "Ja, habe ich."

Polizist: "Aha und dann fahren Sie? Was haben Sie denn getrunken?" Ich: "Cola und Wasser!" Das fand er gar nicht lustig. Also aussteigen und pusten, 0,00‰.

Verschiedene Motorikrests folgten.

Dann fragte er mich ob BTM konsumiert habe, ich meinte "Nein!", er leuchtete mir in die Augen und meinte meine Pupillen würden sich nicht ändern und seien unterschiedlich groß - was bei mir schon von Geburt an minimal der Fall ist.

Also hin und her diskutiert, ich solle mit auf die Wache und bla, bla. Und ich habe dem zugestimmt aber es kam dann doch nicht dazu. Angewiedert kontrollierte er dann alles am Fahrzeug, auch da konnte er nix finden.

Kurz bevor er mich wieder einsteigen ließ, hieß es: "Vorne geht nur ein Standlicht!" ich sagte "Ist normal, da das Parklicht eingeschaltet ist."

Völlig angefressen, sagte er zu mir ich soll mich ins Auto setzen und warten, dann kam er zu mir, gab mir alles wieder, nur mit den Worten: "Hier, ihre Papiere!"

Stieg in sein T5 und fuhr sehr schnell, mit durchdrehenden Reifen los.

Ansonsten mal eine kleine Runde mit meiner damaligen Honda Fireblade SC57 durch die Stadt, nach einer Brücke, sprang der Gute Herr Polizist auf die Straße und ich durfte in eine Kontrolle. Das Motorrad sei zu laut.

Und wie es kam, der DB killer war nicht eingebaut, hatte den aber mit und aus dem normalen Tatbestand wurde Vorsatz und somit die doppelte Strafe.

Da war er zumindest gnädig mit mir und es blieb bei 150€ und 2 Punkten.

Ich hab diskutiert das ich mich als Motorradfahrer sicherer fühle wenn ich laut bin , da ich eher wahrgenommen werde. Und fragte ihn ob er selbst Motorradfahrer ist. Er meinte er hätte das Hobby vor Jahren aufgegeben da es zu riskant ist. Hat mir aber alles nix geholfen. 😅

Nun fahre ich auch nur noch Auto, leider. Fürs Motorrad fehlt mir einfach die Zeit.

Aber mein Führerschein dankt es mir, mit solchen Maschinen hält man sich ja nun nicht unbedingt an die Geschwindigkeiten, erst recht nicht außerorts.

Ansonsten, seit etwa 15 Jahren bisher keine Kontrolle mehr gehabt.

• Früher mit Anfang 20 hatte ich nen Golf 2, breit, tief, laut. War damit natürlich regelmäßig Gast in Verkehrskontrollen.

Der lustigste Strafzettel: Es hatte frisch geschneit und ich fuhr mit Handbremse driftend durch den Ort auf und ab = „Unnützes Hin- und Herfahren und Belästigen anderer“

Jetzt mit dem 5er und mit 50Jahren schwimme ich natürlich völlig unter dem Radar. Keine fetten Nachrüstfelgen, nur minimal tiefer, Auspuff Serie, Samstags nicht mehr an einschlägigen Orten… alles gut

G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2