Ich habe folgendes festgestellt: Früher konnte ich, nachdem ich in meine Garage eingeparkt hatte (Gangwahl P, Tür auf, Garagentor auf), wieder in mein Fahrzeug einsteigen, die Tür schließen, den Gang auf D schalten und den Motor starten. Nun muss ich den Motor jedes Mal manuell über den Startknopf neu starten. Ist eine Anpassung mittels Bimmercode möglich, um den ursprünglichen Zustand wiederherzustellen?

Neustart Parkvorgang
-
-
Ich verstehe deine Frage nicht
-
Hast du den Menü Punkt im iDrive deaktiviert? Das wenn die Tür geöffnet wird das der Motor sich abstellt ?
-
nein habe ich nicht
-
nein habe ich nicht
Probiere das mal, glaube nämlich das es danach besser wird wenn ich deine Frage richtig verstanden habe
-
Probiere das mal, glaube nämlich das es danach besser wird wenn ich deine Frage richtig verstanden habe
Habe das gleiche Problem, obwohl ich es so eingestellt habe, dass der Motor sich nicht abstellen soll wenn man die Fahrertür aufmacht.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
-
Habe das gleiche Problem, obwohl ich es so eingestellt habe, dass der Motor sich nicht abstellen soll wenn man die Fahrertür aufmacht.
Vielleicht hat jemand eine Idee?
Nimmt er den die Einstellung an ?
-
Anscheinend nicht, die Einstellung ist deaktiviert und trotzdem schaltet sich das Fahrzeug aus, sobald ich die Fahrertür öffne
-
So ein ähnliches Problem habe ich auch aber an einer anderen Einstellung eventuell hilft es die Batterie für eine halbe Stunde abzuklemmen, habe ich die Tage auch noch vor damit alle Steuergeräte mal Neustarten.
Lg
-
Diese Einstellungen zeigen keine Wirkung. Mir ist aufgefallen, dass der Motor im SPORT-Modus weiterläuft, während er in den Modi COMFORT und ECO abschaltet. Das ist jedoch nicht das gravierendste Problem.
Alsoo..
Ich erreiche meine Garage, betätige den Knopf „P“, öffne das Fahrzeug, die Garage, kehre zum Fahrzeug zurück und schließe die Tür. Der Motor sprang nach Betätigung des Schalters bei getretener Bremse auf „D“ wieder an, sodass ich die Fahrt fortsetzen konnte. Jedoch ist nun ein erneutes Drücken des Startknopfes zum Anlassen erforderlich.