Servus an alle,
Ich habe folgendes Problem.
Mein 520d Bj 2018 mit 147Tkm macht mir bissel Probleme beim schalten. Ist ein Automatikgetriebe. War bei ZF die haben ausgelesen und defekten NOx Sensor gefunden und meinten das es damit zusammen hängen kann. Aber da die bei mir hier nur Service machen war ich bei BMW getauscht und meinten alles ist in Ordnung. Ich fahr raus die ersten 2 -3 min war alles OK und dann fing es wieder an. Zu ZF dachte mach ich jetzt eine Getriebe Spülung.
ZF die Bude aufgemacht, und finden Messing Späne. Angebot von ZF Getriebe regenerieren. Fast alles ausgetauscht Wandler Mechatronik usw. Ausbau bei BMW 1800 und Reparatur ZF 4800.
Jetzt hab ich das Auto wieder BMW sagt wieder alles in Ordnung.
Aber ich spüre immer noch ein schlechtes schalten meistens in den unteren Gängen. 2-3 oder 3-4 es fühlt sich an als ob die Kupplung leicht schnipst. Bzw als ob es leicht durch rutscht und dann verspätet greift so das dann wie ein ganz leichter Stoß es sich anfühlt. Und das schlimmste an der Sache ist das es manchmal da ist und manchmal nicht. Manchmal schaltet der super sanft fast unspürbar und manchmal bekomm ich wie ein kick als ob da was mit Gewalt passiert.
Und nach solchen Kosten kann ich es mir nicht leisten weitere tausende von Euros in Diagnose oder Austausch auf gut Glück zu verschwenden. Hat jemand mal schon solche Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand mal einen Tipp geben was man denn genauer anschauen sollte um die Kosten zu drücken?
Ich sag jetzt schon mal vielen lieben Dank für die Hilfe.