Alles anzeigenDa kann aber was nicht stimmen. In der Mechatronik ist das Getriebesteuergerät integriert und sitzt IM Getriebe.
Wenn die komplette! Mechatronik getauscht wurde, dann war dabei auch ein neues Getriebesteuergerät.
Da die Adaptionswerte in der EGS (also in der Mechatronik) gespeichert sind, gehen die entsprechend flöten wenn die Mechatronik getauscht wird (außer jemand macht ein Backup und spielt die Werte zurück, was ich mir aber nicht vorstellen kann)
Ergo: Entweder die Mechatronik wurde nicht getauscht, oder die Adaptionen sind sehr wahrscheinlich zurückgesetzt
Servus, du hast Recht. Hab ich heute von ZF erfahren. Aber warum dann der andere BMW Verkäufer mir das bestätigte versteh ich nicht. Irgendwie hat jeder ne andere Meinung. Hab noch heute einen anderen Spezialisten gefragt der meinte die Adaptionswerte müssen nicht gelöscht werden das Auto adaptiert sich neu selbst.
Auf jeden Fall hat mich heute die Leitung angerufen. Ich werde jetzt den 3en Anlauf nehmen. Und hoffe das die endlich finden was denn mit dem Auto nicht in Ordnung ist. PS das geht schon fast 6 Monate mit ständigen warten auf Termin. Hoffentlich klappt's diesmal.
Ich werde berichten.