Problem Motorstart beim 520i G30 (dringend)

• Dem Anschein nach auf beiden Seiten. Meine Freundin saß auf dem Beifahrersitz, hat es auch bemerkt und mich gefragt, ob das normal sei

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

• Dem Anschein nach auf beiden Seiten. Meine Freundin saß auf dem Beifahrersitz, hat es auch bemerkt und mich gefragt, ob das normal sei

oh ok genauso ist es bei mir, hast du den Wagen diesbezüglich schonmal untersuchen lassen und weisst du vielleicht was die Ursache ist? und ist dieses Ruckel beim Start dann normal bei dem Modell?

• Nein, ich habe das nicht untersuchen lassen, das Auftreten des Phänomens lag ziemlich sicher am Kaltstart, da ich ein Deutschlandticket und eine alte A Klasse mit Allwetterreifen besitze steht mein Auto manchmal tagelang ungenutzt herum. Ich hatte auch das Gefühl, dass durch die erhöhte Leerlaufdrehzahl die Fahrstufe nicht ganz so geschmeidig eingelegt wurde wie sonst. Außerdem bleibt so ein B48 eben ein Vierzylindermotor, egal wie toll die da in Dingolfing das Auto gedämmt haben. Wenn irgendwas am Fahrzeug ernsthaft kaputt ist, wird es sich schon bei Dir bemerkbar machen, dann kannst Du immer noch den Verkäufer nerven.

G31 530i Luxury Line, 05/2023, Black Sapphire metallic, Leder Dakota schwarz Exclusivnaht, Vielspeiche 619 im Winter und Doppelspeiche 662M im Sommer.

2 Mal editiert, zuletzt von Kupferzupfer ()