Interessant, d.h. die Sportbremse des 530 / 525 ist die Standardbremse des 540 und die Sportbremse des 540 ist die Standardbremse des 550... Nur halt immer blau lackiert?
530i LCI M Paket ohne M Sportbremse
-
-
Siehe Beitrag #7… aber ja, so kann man es zusammenfassen.
Upgrade auf die größere Bremsanlage ist möglich, sind immer mal wieder welche auf Kleinanzeigen drinne.
-
Siehe Beitrag #7… aber ja, so kann man es zusammenfassen.
Ja genau, ich wollte sichergehen, dass ich das richtig verstanden habe.
Upgrade auf die größere Bremsanlage ist möglich, sind immer mal wieder welche auf Kleinanzeigen drinne.
Spannend... Das "Bremssattelgehäuse blau links" des M550d (34116891303) kostet bei leebmann 504,27 €, das originale "Bremssattelgehäuse links" von meinem 540d (34116891275) 640,16€. Da könnte man ja fast über ein Upgrade nachdenken
-
Ich habe das Auto nun gekauft :D-> Wie vermutet es ist die Standard 17" 348x30 Standardbremse verbaut. Habt Ihr die richtigen OE Nummern, sodass ich beim nächsten Bremsenwechsel auf die M Sportbremse aufrüsten kann?
Danke für eure Hilfe!
-
Die richtigen Teilenummern findest du hier: https://www.leebmann24.com/de/…ersatzteile-bremsen-10166
Vorher noch das entsprechende Fahrzeug aktivieren das als "Teilespender" dienen soll.
-
Die richtigen Teilenummern findest du hier: https://www.leebmann24.com/de/…ersatzteile-bremsen-10166
Vorher noch das entsprechende Fahrzeug aktivieren das als "Teilespender" dienen soll.
wenn das nächst „höhere“ Fahrzeug als „Teilespender“ aktiviert wird, dann ist die Bremse aber noch nicht blau oder rot, oder?
-
Doch, man muss nur den entsprechenden Pfad gehen:
Bildschirmfoto 2025-03-10 um 16.36.55.jpg
Hier sind die verschiedenen Bremssysteme aufgeführt mit allem Zubehör, auch die farbigen Sättel sind dabei
-
Ich habe jetzt von einem 530i mit M Sportbremse alle Oe Nummern herausgesucht.
Bremssattel vorne / hinten
Bremsbeläge vorne / hinten
Bremsscheiben vorne / hinten
Verschleissensoren
Kann man die bremssättel 1:1 tauschen oder muss ich noch was beachten?