Hilfe bei AdBlue-Problemen mit meinem BMW G31 530d

• Also ich bin heute im Internet eine Empfehlung wie folgt gefunden und angewendet:

Um das AdBlue-System effizient zu reinigen und mögliche Ablagerungen zu lösen, habe ich folgende Vorgehensweise angewendet:

1. **Streckenlänge:**

- Mindestens **100 bis 200 Kilometer** am Stück gefahren, um das System ausreichend auf Betriebstemperatur zu bringen.

2. **Fahrmodus:**

- Im **Sportmodus** gefahren und das Automatikgetriebe auf **manuelle Steuerung** gestellt, um die Motordrehzahl besser kontrollieren zu können.

3. **Motordrehzahl und Geschwindigkeit:**

- Konstante Geschwindigkeit von **120 bis 140 km/h** gehalten.

- Motordrehzahl zwischen **2.000 und 2.500 Umdrehungen pro Minute** eingestellt.

4. **Vollgasphasen:**

- **2 bis 3 Vollgasphasen** während der gesamten Strecke eingelegt, wobei jede Phase etwa **20 bis 30 Sekunden** dauerte.

Anschließend könnte ich den Fehler tatsächlich löschen. Trotzdem:

Werde ich einen Termin beim freundlichen machen zwecks Überprüfung gegebenfalls Reinigung des Systems

Und ich Zukunft ein Additiv verwenden und nur noch 1/4 bis 1/2 den Ad-blue Tank auffüllen

1. *

• Habt Ihr das jetzt alle gekauft? So wie es aussieht aktuell nicht verfügbar bei Amazon.

Aktuell in der Bucht ein Promo-Angebot für 40 EUR mit Code PARTS25.

BMW 540d Xdrive Touring mit M-Paket in Carbonschwarz

LCI Heckleuchten nachgerüstet, ID7 Lite, JN71, AGR getauscht

Never change a winning team

• Sollte keine Garantie vorhanden sein alternativ AGR/Ad-Blue off. Problem gelöst. Ich hab das auch in meinem alten 5er gemacht. Die ist die Anlage auch flöten gegangen

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• Legal nein. Tüv ja. Alle die was anderes behaupten, haben was falsch gemacht. Ich hatte mit dem 530d gerade erst tüv gehabt. Keine einzige beanstandung. Abgaswerte waren in absoluter norm.

G31 540i bj. 2019 Stage 2, xHP Stage2 440ps

• Aktuell in der Bucht ein Promo-Angebot für 40 EUR mit Code PARTS25.

für welche Menge denn..?

im großen Fluss gibt es 250ml für 18,90...das reicht lt Beschreibung von Liqui Moli für 100Liter Adblue.....bis ich 100L davon verfahren habe ist der Rest schon schal geworden......

Gruß Reiner aus der Norddeutschen Tiefebene...

mit Audi A5 Coupe Quattro unterwegs, ans Frauchen abgegeben und jetzt mit dem G31 530 D xdrive ID6, Black Saphir metallic, Black Shadow und Sport Line mit Leder Cognac am 01.11.24 zugelassen, unterwegs :thumbsup:

dazu seit 21 Jahren noch ein MX-5 NBFL 147PS just for fun