Also ich bin heute im Internet eine Empfehlung wie folgt gefunden und angewendet:
Um das AdBlue-System effizient zu reinigen und mögliche Ablagerungen zu lösen, habe ich folgende Vorgehensweise angewendet:
1. **Streckenlänge:**
- Mindestens **100 bis 200 Kilometer** am Stück gefahren, um das System ausreichend auf Betriebstemperatur zu bringen.
2. **Fahrmodus:**
- Im **Sportmodus** gefahren und das Automatikgetriebe auf **manuelle Steuerung** gestellt, um die Motordrehzahl besser kontrollieren zu können.
3. **Motordrehzahl und Geschwindigkeit:**
- Konstante Geschwindigkeit von **120 bis 140 km/h** gehalten.
- Motordrehzahl zwischen **2.000 und 2.500 Umdrehungen pro Minute** eingestellt.
4. **Vollgasphasen:**
- **2 bis 3 Vollgasphasen** während der gesamten Strecke eingelegt, wobei jede Phase etwa **20 bis 30 Sekunden** dauerte.
Anschließend könnte ich den Fehler tatsächlich löschen. Trotzdem:
Werde ich einen Termin beim freundlichen machen zwecks Überprüfung gegebenfalls Reinigung des Systems
Und ich Zukunft ein Additiv verwenden und nur noch 1/4 bis 1/2 den Ad-blue Tank auffüllen
1. *