Korrekter ablauf inanspruchnahme der PS bzw. Real garant..?

  • hallo zusammen...


    Ich habe noch nie irgendwas über die premium selection abwickeln müssen ,

    Daher die frage ,wie ist der korrekte ablauf..?


    Oft lese ich ,das das verkaufende autohaus benachrichtigt werden muss...warum?..

    Die sind meinem verständniss nach nur garantievermittler...


    Ich war am freitag beim bmw händler ,um eben einen garantiefall anzustoßen..

    Aussage von ihm war ,er wird den kostenvoranschlag vorab der versichrung schicken...

    Er wollte aber nichtmal den versicherungsschein bzw. Das zertifikat sehen..


    Zweite frage ,prinzipiell ist es ja klar geregelt was die wie übernehmen....

    Was tun ,wenn mir das unverhältnissmäßig erscheint..?

    Z.b soll 100% ,wollen aber nur 10%...


    Ist es daher bei größeren beträgen sinnvoll vorab nen anwalt zurate zu ziehen..?


    Dritte frage ,was muss ich als garantienehmer aktiv machen ,oder regelt das komplett BMW..?


    Mfg

    Arni

  • Es kümmert sich vollumfänglich der Händler/die Werkstatt drum.


    Wenn es nicht der Betrieb ist, bei dem du die Versicherung abgeschlossen hast, brauchen die die Vertragsnummer oder das Zertifikat.

  • Das PremiumSelection Zertifikat hatte ich noch nie vorlegen müssen, ist m.E. alles digital hinterlegt. Und ich war schon bei mehreren unterschiedlichen NLs vorstellig - das lief immer problemlos ab.

    BMW 525d Touring G31 EZ 06/2018 - ohne xDrive

  • dann lass ich mich mal überraschen...


    So im nachgang ,hab ich irgendwie den eindruck der service mitarbeiter hat irgendwie wenig ahnung von dem was er tut...

    Was ist eigentlich ein service mitarbeiter...?...kfz ler der ahnung hat ,oder schreibtischtäter...?..




    Mfg

    Arni