Carglass oder BMW Werkstätte

• Hallo zusammen,

würdet Ihr wegen eines Steinschlags mit dem Tausch der Frontscheibe zu Carglass oder lieber zu einer BMW-Werkstätte gehen?

viele Grüße

malsimo

• Hatte den Fall selber noch nicht, beim Querlesen im Forum liest man aber immer mal wieder, dass danach die Kamerasysteme und Sensorik spinnen wenn bei Carglass o.ä. getauscht wurde. Hab auch schon gelesen, dass hier der ein oder andere danach ein Thema mit dem HUD hatte etc.

Daraus schließe ich für mich, dass ich bei einem Steinschlag zu BMW gehen würde - hier kann es auch Probleme geben, dann stell ich den Wagen aber vehement auf den Hof und fordere hier Nachbesserung ein. Beim Originalhersteller hoffe ich zumindest, dass die da etwas mehr auf Zack sind.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Ist alles eine Frage deiner Versicherung, so diese den Schaden regeln sollte. Wenn du das aus freien Stuecken vorhast, wuerde ich persoenlich immer BMW bevorzugen. Gerade bei Fahrzeugen mit HUD koennen dir sonst die lustigsten Dinge passieren.

• Ist alles eine Frage deiner Versicherung, so diese den Schaden regeln sollte.

Das stimmt. Einige Versicherungen geben bei einem Glasschaden die Werkstatt vor. Wählt man eine andere Werkstatt bleibt man auf den Kosten sitzen. Also vorher lieber mal bei der Versicherung nachfragen.

Viele Grüße
    Gerhard

BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

BMW K1600 GTL, Vollausstattung

• Ich lasse es immer bei BMW machen, da ich dort auch eine Originale Scheibe bekommt. Bei Carglass erhältst du eine aus dem Zubehör und hast kein BMW Logo mehr auf der Scheibe. Für viele ist das kein Thema, für mich schon. Musst du also entscheiden was du möchtest.

• Ich habe bereits mehrere Windschutzscheiben (alle von BMW) von CarGlass austauschen lassen (die Versicherung hat die Kosten direkt an CarGlass gezahlt) und jedes Mal haben sie die spezifische Ausstattung des Autos (Head-up-Display, Kamera usw.) überprüft und die Kamera neu kalibriert.

• Ich lasse es immer bei BMW machen, da ich dort auch eine Originale Scheibe bekommt. Bei Carglass erhältst du eine aus dem Zubehör und hast kein BMW Logo mehr auf der Scheibe. Für viele ist das kein Thema, für mich schon. Musst du also entscheiden was du möchtest.

Bmw produziert keine Scheiben,die sind alle gleich und kommen aus den gleichen Bucht nur zu info!