Carglass oder BMW Werkstätte

• Du kannst sorgenfrei zu Carglass gehen. Bisher haben wir locker mehr als 5x die Scheibe wechseln lassen an diversen bmws und nie Probleme gehabt.

Bei der bestellung achten sie auf die korrekte scheibe bezüglich kamerasysteme etc.

• Das ist schon heftig. Ich glaube auch, dass Carglass mehr Scheiben wechselt und mehr Übung hat, obwohl die Mitarbeiter bei Carglass keine abgeschlossene Ausbildung haben.

Also DAS sind ja mal Aussagen. Bei BMW in der Karosserieabteilung werden mit Sicherheit auch des oefteren Scheiben getauscht und die koennen das genauso gut oder schlecht wie die ganzen anderen Scheibentauschbuden. Auch die Aussage wegen der Ausbildung ist ... sagen wir mal ... grenzwertig. Eine Ausbildung hat heutzutage fast nichts mehr zu bedeuten. Es gibt auf dem Arbeitsmarkt genug s.g. Fachkraefte die zu bloede sind sich die Schuhe zuzubinden. Die Qualitaet des Scheibentausches steht und faellt mit der Faehigkeit desjenigen, der die wechselt. Ob der jetzt ungelernt ist oder professioneller Karosseriebauer spielt da eher weniger eine Rolle.

• Bei mir käme nur ein Originalteil in Frage. Ich habe eine ab Werk verbaute Scheibe und keine Werkstattbindung (inkl. Scheiben). Bei manchen Versicherungen werden Scheiben von der freien Werkstattwahl ausgenommen.

Kann man bei CG nicht darum bitten, eine Originalscheibe zu verkleben? Falls nein... raus.

540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh - Wartezeit AGR Kühler: 424 Tage! Danke BMW!
    Wie Du den G-Punkt findest...

Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.

• Bei mir käme nur ein Originalteil in Frage. Ich habe eine ab Werk verbaute Scheibe und keine Werkstattbindung (inkl. Scheiben). Bei manchen Versicherungen werden Scheiben von der freien Werkstattwahl ausgenommen.

Kann man bei CG nicht darum bitten, eine Originalscheibe zu verkleben? Falls nein... raus.

ich habe bei Carglas nach einer Original BMW Scheibe gefragt und ohne Aufpreis auch bekommen.

Mit HUD und Kameras keine Probleme.

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)

aktuell: G31 LCI 530i, M-Sportpaket; F33 LCI 440i, M-Sportpaket

BMW Historie: E24 635 CSI; E32 750iL; E34 525i Touring; E39 530d Touring