Warum interessiert dich der Preisunterschied, wenn du doch eh nur die SB der Versicherung zahlen musst?
Carglass oder BMW Werkstätte
-
-
Na ich wäre doch wegen des Preisunterschieds tatsächlichzu CG. Aber wenn es bei beiden das gleiche kostet, wähle ich natürlich die BMW-Werkstatt. Hatauchdamit zu tun, dass sie näher liegt..
-
Viele reden hier von Originalscheiben,glaubt ihr wirklich das Bmw die Scheiben macht oder was?
-
Viele reden hier von Originalscheiben,glaubt ihr wirklich das Bmw die Scheiben macht oder was?
Ich glaube eher „oder was“, BMW fertigt natürlich nicht selber, hat aber Qualitätsvorgaben und entsprechende Qualitätssicherung bevor der BMW Stempel draufkommt.
-
Die Frage ist halt bei den Assistenzsystemen und beim HUD, wie nahe die Dritthersteller an den Toleranzen von BMW sind.
Genau das macht die Scheibe teurer
-
Ich nehme mal an, dass die Scheiben zwar BEI BMW gewechselt werden aber nicht VON BMW Personal. Zumindest läuft das z.B. bei Beulen so, dass ein externer Profi kommt und die Sache dann vorort erledigt. Auch Smart Repair wird gerne fremdvergeben. Wieso sollte das bei Scheiben anders sein.
-
Mahlzeit
Heute Morgen das Auto bei CG abgegeben und gegen 13Uhr abgeholt, folgende Scheibe wurde verbaut 2485AGACMUVZ (ohne BMW Logo aber mit dem ConnectDrive Logo oben an der Kamera.
Gesamtbetrag 1171,95€.
Bisher konnte ich nichts negatives feststellen, außer das sie dort keine Scheibenputzen können, alles schmierig.
War vorher sauber und Streifenfrei.
Lg
-
Ich habe mit meiner Versicherung der Allianz mal wegen so einem Fall geredet. Wie das aussieht beim Scheibenwechsel etc. Die sagten zu mir, ich soll explizit erwähnen das ich auf eine originale Scheibe bestehe und keine Zubehör etc. Die sind dann dazu verpflichtet mir eine originale einzubauen. Egal wo ich das machen lassen würde.
-
Ich habe mit meiner Versicherung der Allianz mal wegen so einem Fall geredet. Wie das aussieht beim Scheibenwechsel etc. Die sagten zu mir, ich soll explizit erwähnen das ich auf eine originale Scheibe bestehe und keine Zubehör etc. Die sind dann dazu verpflichtet mir eine originale einzubauen. Egal wo ich das machen lassen würde.
Solange das Fzg. noch in der Gewährleistung ist, würde ich immer alles bei BMW machen lassen und nur mit Originalteilen, da sonst der eine dem anderen immer unterstellen kann, dass im Falle eines Problems (z.B. mit den Assi Systemen, dem Regenlichtsensor, den adaptiven Scheinwerfern) der andere Schuld ist.
Daher macht es Sinn, eine Versicherung zu wählen, bei der es keine Werkstattbindung gibt (auch nicht bei Scheiben - mMn hat die WGV bei Scheiben immer Werkstattbindung).
Ferner sollte das Fzg. lückenlos Scheckheft bei BMW gepflegt worden sein. Da gibt es schon einige Urteile, dass die Versicherung eine Werkstatt vorgeben kann, wenn man nicht immer bei BMW war. Sie haben sich bei mir mal das Scheckheft zeigen lassen in einem anderen Zusammenhang. -
Warum interessiert dich der Preisunterschied, wenn du doch eh nur die SB der Versicherung zahlen musst?
Genau diese Frage stelle ich mir auch oder wurde bei der SB aus Kostengründen der Betrag auf 1000€ gesetzt oder gar keine TK vorhanden ?