Letzte Woche bei BMW wechseln lassen. Alles TOP. Ich musste nur meine SB bezahlen.
Carglass oder BMW Werkstätte
-
-
Letzte Woche bei BMW wechseln lassen. Alles TOP. Ich musste nur meine SB bezahlen.
Hat deine Scheibe ein BMW Logo drauf ?
Lg
-
Meine Frontscheibe wurde mal bei Carglass gewechselt, keine orig. Scheibe bekommen. Carglass musste einmal nachbessern da:
-HUD Unscharf
-Frontkamera und Dashcam nicht ordentlich geklebt
Es war ok dafür das es von heute auf morgen getauscht werden musste!
-
Hat deine Scheibe ein BMW Logo drauf ?
Lg
Ja, Logo ist drauf.
-
Dann ist es auch eine originale und da die Selbstbeteiligung ohnehin identisch ist, stellt sich mir die Frage, warum ich nicht original nehmen sollte.
-
Ja, Logo ist drauf.
Alles andere wäre ja auch verwunderlich, wenn man bei BMW direkt wechseln lässt... Die bestellen in irgend einem Großlager, wie jeden Türclip auch...
-
Selbst habe ich momentan das Prob, das ich auch eine neue Scheibe brauche, aber mein innerer Schweinehund wehrt sich zu "direkt bei BMW" (schlechte Erfahrungen bei meinem E36 Cabrio, wo 2x bei BMW gewechselt wurde...). Habe eine "freie Werkstätte" mit BMW-Fokus, die im KS-Verbund auch Scheibentausch anbieten, da würde ich gerne hin. Problem nur, das es eine kleine Werkstatt ist, und der Chef selbst Scheiben tauscht, dieser jedoch gerade Krankheitsbedingt seit Monaten ausfällt.
Carglass möchte ich gleich von vorne herein vermeiden, denn es gibt mit dem KAFAS noch so ne Sache....
Wenn der "KS-Meister" nicht in den kommenden Wochen wieder fit wird, werde ich wohl nach ner alternative suchen müssen, aber da ich vergangenen Freitag trotz "crack" TÜV neu bekommen hab, bin ich derzeit relativ relaxt...
Aber zu der Bemerkung weiter oben, das es oft "BEI" BMW gemacht wird, aber nicht "DURCH" BMW... Die Werkstätten bei uns gehen dabei nicht wie bei Hagelschaden auf Dienstleister, sondern trauen sich das selbst bzw ihren Auzubs oder "speziell geschulten MA" locker zu. Mit dem Ergebnis "in Satz 1"...
EDIT:
bezgl. "TÜV" und "Scheibe" - mein ca, 2Cent-Stück großes "Loch" (in welchem wirklich richtig Material rausgesprengt wurde) sitzt zum Glück außerhalb des berühmtberüchtigten "Sichtfenster", direkt unter dem Innenspiegel auf fast exakt mittlerer Höhe der Scheibe und hat 5,6 oder 7 Spinnenbeine. Hatte ich mit Eding markiert, bewegt sich derzeit noch nicht, seit gut 4 Wochen konstant an den Markierungen
-
Carglass möchte ich gleich von vorne herein vermeiden, denn es gibt mit dem KAFAS noch so ne Sache....
Kann ich bestätigen.
Ich benötigte auch zeitnah eine neue Scheibe, Carglass war echt flexibel mit dem Termin.
Wagen hingebracht:
1. Carglass hatte nicht die passende Klebepads für die orig. Dashcam da! (Original in Schwarz und passen, jetzt hab ich einen grauen zugeschnittenen Kleber)
2. Scheibe aus dem Zubehör (empfinde diese lauter als die orig. Scheibe von BMW)
3. Wurde Versiegelt wodurch das HUD unscharf wirkte
4. KaFas ohne Probleme eingerichtet, allerdings der Regensensor hat jetzt blasen an der einklebestelle nach ca. 2 Jahren.
Alles in allem, flexibel sind die, messen auch alles ordentlich ein aber nach einiger Zeit merkt man - Nie wieder CarGlass bei dem G30.
-
Kann ich bestätigen.
Ich benötigte auch zeitnah eine neue Scheibe, Carglass war echt flexibel mit dem Termin.
Wagen hingebracht:
1. Carglass hatte nicht die passende Klebepads für die orig. Dashcam da! (Original in Schwarz und passen, jetzt hab ich einen grauen zugeschnittenen Kleber)
2. Scheibe aus dem Zubehör (empfinde diese lauter als die orig. Scheibe von BMW)
3. Wurde Versiegelt wodurch das HUD unscharf wirkte
4. KaFas ohne Probleme eingerichtet, allerdings der Regensensor hat jetzt blasen an der einklebestelle nach ca. 2 Jahren.
Alles in allem, flexibel sind die, messen auch alles ordentlich ein aber nach einiger Zeit merkt man - Nie wieder CarGlass bei dem G30.
Naja, bei mir zeigt das KAFAS eben noch "Kurzschluß gen Masse" (oder so ähnlich) - funktioniert jedoch, nur denk ich, wenn schon dran, dann gleich komplett. Und das wäre bei CG eben falsch. Deshalb der "auf BMW speziallisierte" Betrieb (deren Meister / Chef / Gründer war vorher Meister bei meinem BMW-Servicebetrieb, die kennen sich noch gut