Kaufempfehlung,, Schwachstellen 540i ?

• Moin

Ich bin neu hier im Forum

Habe über 20 Jahre BMW gefahren. Dann ca 10 Jahre Jaguar und Jeep als Diesel.

Nun möchte ich gerne wieder zu BMW zurückkehren.

Mein Favorit wäre der 540i Touring ab BJ 2018 als Benziner.

Da ich beim Jeep eine Menge Überraschungen erlebte, möchte ich mich vorher ausführlich informieren.

Hat dieses Model irgendwelche bekannte Mängel oder Schwachstellen , die man beim Gebrauchtwagenkauf beachten müsste?

• check die servicehistorie! ansonsten ist der b58 unverwüstlich. alle 10-15tkm neues öl, hardyscheibe macht ab und zu probleme

ansonsten alles wie bei jedem anderen gebrauchten

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Der Motor ist hier kein Thema, klar, Ausnahmen gibt es immer wieder. Bei normalem/sportlichem Gebrauch in dem die Service-Intervalle eingehalten oder sogar verkürzt werden wirst du lange Freude mit haben.

Der G31 ist kein Leichtgewicht, da werden natürlich die ganzen Achskomponenten stark belastet, aber auch hier gibt es keine nennenswerten Schwachstellen.

Der xDrive mag verschiedene Abrollumfänge der Reifen nicht so, kann man aber mit xDelete inzwischen deaktivieren, oder man achtet auf Sternbereifung bzw. stellt auf 18" oder 19"-Gleichbereifung um.

Bin sehr zufrieden mit dem Wagen, bei mir gab es bisher keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

• Mein 540i hat vom werk aus 245/275 Mischbereifung trotz xdrive... Soweit mir bekannt auch untypisch

ist doch standard bei sommerrädern auf 19 oder 20 zoll

G31 540i / 07/18 ///Paket / Sophistograu / ID6 / xDelete RWD / xHP S2 / MHD S1 / 20 Zoll / M Spiegel / Eibach Pro Kit / Blacked out

• Nein, meiner kam ja von Werk aus auch mit Mischbereifung. Sollte eigentlich die Standard-Bereifung sein, bin mir nicht sicher ob die G3x überhaupt in Gleichbereifung ausgeliefert werden. Kann man ja aber recht einfach ändern wenn man hier evtl. Problemen aus dem Weg gehen möchte.

BMW G31 540i xDrive

Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

Einmal editiert, zuletzt von Perplex ()