Luftgeräusche Panoramadach G31

  • Nach verschiedenen Versuchen bin ich auf die Fehlerursache für mein Panoramadach gekommen. Initialisierung hat nichts gebracht und auch die Dichtungen sehen ok aus.

    Während der Fahrt habe ich an verschiedenen Stellen unten gegen die Glasflächen gedrückt. Und siehe da, wenn ich ganz vorne das Dach um knapp 2mm hoch drücke, ist das Windgeräusch bei 100km/h komplett weg.

    Jetzt müsste ich nur wissen, wie sich das Dach verstellen lässt. Weiß jemand ob das mit Programmierung machbar ist oder muss geschraubt werden?

    G31 530i 12/2019 Luxury, sophisto/cognac, Komfortsitze, Pano, Standheizung, Agrarhaken, Android Auto, adaptive LED, HUD

  • Ich hol meinen um 12:30 wieder bin gespannt ob’s weg is.


    Wurde nachgezogen , initialisiert, 1-2mm versetzt (war auf einer Seite minimal zu tief) und Software Update Anpressdruck/Dach draufgespielt.

    Die Info von EDEM hab ich auch gleich weitergegeben, können sie nochmal hindrücken.

    BMW G31 530d xdrive Touring , BJ 02/2019, saphire schwarz, M-Paket, M-Alcantara, M-Hochglanz Shadowline, 19“ Doppelspeiche 664 M, Headup, Panorama, Standheizung.