Automatische Sitzbelüftung nicht im klima menü vorhanden

• Ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: In meinem Klimamenü ist die Funktion der automatischen Sitzbelüftung nicht mehr verfügbar. Die Sitzbelüftung war zuvor so konfiguriert, dass sie nach einer bestimmten Zeit automatisch aktiviert wurde. Ich konnte auch einstellen das er Automatisch anging nach einer bestimmte Temperatur Welche Schritte kann ich nun unternehmen, um die Funktionalität wiederherzustellen?

• ozy89

Hat den Titel des Themas von „Automatische Sitzbelüftung nicht im klima memü vorhanden“ zu „Automatische Sitzbelüftung nicht im klima menü vorhanden“ geändert.
  • Bei mir waren die Einstellungen (Regeln Klimatisierung) für Sitz- und Lenkradheizung weg, nachdem mein Connected Package professionell ausgelaufen war. Vielleicht ist bei Dir auch ein Paket ausgelaufen?

• Soweit ich weiß, ist das Connected Package Voraussetzung für diese Menüs, denn ich habe diese auch nicht.

Maloh573 2 Minuten schneller als ich ^^

Genau und das wäre auch das einzige was ich aus dem Paket brauchen würde, nur sind mir dafür dann die 130€ im Jahr einfach zu teuer. Was ich aber auch ein Witz finde, wenn das Auto mit dem Winterfreude Paket ausgestattet ist.

Sollte aber mit Bimmercode codiert werden können, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

• Genau und das wäre auch das einzige was ich aus dem Paket brauchen würde, nur sind mir dafür dann die 130€ im Jahr einfach zu teuer. Was ich aber auch ein Witz finde, wenn das Auto mit dem Winterfreude Paket ausgestattet ist.

Sollte aber mit Bimmercode codiert werden können, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

Mir sind die jetzt auch nicht so wichtig, aber wenn es an Black Friday wieder nur die Hälfte kosten sollte, werde ich wahrscheinlich zuschlagen.

• Richtig, mein Connected Package ist Ende Februar ausgelaufen so wie ihr es sagt ist diese bestandteil. Ich habe damals die Verlängerung für 129 Euro pro Jahr als nicht notwendig erachtet, bemerke den Mangel jedoch erst jetzt. Mittels BimmerCode konnte ich die Sitz- und Lenkradheizung wieder aktivieren, die Sitzbelüftung lässt sich jedoch nicht mittels BimmerCode freischalten.